1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mercury???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von stareye, 24. August 2006.

1. stareye

stareye New Member

gibt es hier überhaupt jemanden der mercury nutzt? :confused:

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Naja, im Fieberthermometer ist noch ein bisschen mercury drin, und hin und wieder höre ich mir mal ein Stück von Queen an, aber ansonsten nutze ich (und kenne ich) eigentlich kein mercury, glaube ich :p

Ciao, Maximilian

3. stareye

stareye New Member

www.mercury.to
    also der mercury messenger (linux) ist eine gute alternative zum microsoft msn für mac. er hat weit mehr funktionen (zB.cam) .man kann auch andere messenger darüber laufen lassen(aber ehrlich gesagt hab ich es auch ganz neu und bin noch nicht ganz durchgestiegen).leider scheint es nur sehr wenige in deutschland zu geben die ihn nutzen da es keine deutschen foren gibt in denen man sich über die einzelnen funktionen informieren kann. aber alle die microsoft messenger nutzen empfehle ich den mercury mal auszuprobierren(vielleicht kann mir ja dann mal einer weiter helfen :D )

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Tja, das hilft mir jetzt auch nicht weiter. In über 20 Jahren Computernutzung ist mir jetzt auch noch kein "msn" über den Weg gelaufen. Bleib ich doch lieber beim Freddy Mercury :)

Ciao, Maximilian

5. stareye

stareye New Member

na dann :D
    vielleicht sind ja noch andere hier die was damit anfangen können :p

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Bisher nicht. Für was haben wir schliesslich eine Menge Geld für überlegene Apple Hard- und Software ausgegeben :nicken:

Ciao, Maximilian

7. stareye

stareye New Member

hmmm.. also hätte ich meine frage und die antwort nicht hierrein schreiben dürfen???
    sorry.. tut mir leid wenn ich dich in irgendeinerweise beleidigt habe

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch, wer hat was von dürfen gesagt? Aber so ruhig, wie es hier im Moment zugeht, wird der Name einer Exotensoftware aus der Linuxwelt wohl eher keine allzu heftige Debatte auslösen.

Ciao, Maximilian

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Vor allem nicht im Small Talk. Versuchs doch Mal im Software-Forum.

10. stareye

stareye New Member

naja ein versuch is es ja mal wert

11. Kar98

Kar98 New Member

Als MS Messenger-Ersatz läuft bei mir Adium. Gestern abend wollte ich mal aMSN, einen weiteren Messenger-Klon, ausprobieren, aber der war mir dann doch zu unMac-like.

12. stareye

stareye New Member

adium läuft bei mir auch aber amsn hab ich noch nich vernünftig zum laufen bringen können

13. Kar98

Kar98 New Member

Jo, das meinte ich mit "unMac-like". Habe mich seit März daran gewöhnt daß Mac = "einschalten, geht" heißt. Da war mir das Gefummel, einen Account zu konfigurieren, nach einer Minute schon zu viel :D

14. stareye

stareye New Member

hehe ja das versteh ich :D
    das mercury is als msn ersatz auf jedenfall mal nen versuch wert
    (ohne jemanden auf die füße treten zu wollen überlegene technik dies unter seinem niveau versteht :biggrin:)

15. Hans.J

Hans.J Active Member

Ich selber brauche zwar nichts dergleichen, aber meine zwei Kinder sind mit Mercury ganz zufrieden. Er braucht allerdings in der installierten Version ziemlich viel Rechenpower, was die Rechner meiner Kinder nicht unbedingt haben und darum etwas träge werden. Vielleicht sollte ich wieder mal die neuste Version laden und installieren? Den Messenger haben sie jedenfalls gleich gekübelt als ich den Mercury geliefert habe.
    Gruss Hans

16. Lakks

Lakks New Member

Aha. soso.
    Auch andere Messenger laufen darüber?
    Wär ja sonst auch blöd.
    Wenn sonst kaum jemand dieses mercury nutzt wär es ja sonst auch langweilig.
    Kann man denn darüber auch msn oder icq oder yahoo empfangen?
    Ich hab macosx10.2.8 da gibts ja immer nur uralt messenger versionen.

17. Kar98

Kar98 New Member

Mercury kann Jabber und MSN (oder wie das die Woche heißt)

Adium kann das.

Tja, auch hier auf meinem 10.4.7 gibts original von Microsoft nix neueres als den Messenger 5.1.1., während unten auf dem WXP-PC die Version 8 läuft.

18. stareye

stareye New Member

mercury ist aber,meinem empfinden nach die bessere msn alternative als der microsoft messenger und macht um einiges mehr spass.http//www.mercury.to
    ich empfehle die 1.8 version ,das ist die neuste für den mac.

Diese Seite empfehlen