1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Merkwürdigkeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philanthrop, 9. April 2001.

1. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hallo,

kein Problem bisher, nur Verwunderung über folgendes:

G4 350/AGP, eine Partition mit 9.0.4, eine mit 9.0. Habe heute auf letztere Partition 9.1 installiert. Läuft. Starte mit meiner gewohnten 9.0.4 und finde vor:

1) Zwei AppleWorks-Dokumente mit dem Namen "MacLink Import Translators" und "MacLink Export Translators". Diese Dokumente bestehen aus jeweils einer leeren Seite. Sie wurden während des updates der anderen Partition erstellt.

2) Die Systemerweiterungen "DVD Region Manager" und "Apple CD/DVD Treiber" wurden beim Start des 9.0.4 geändert. An ihrer Einfärbung hat sich nichts geändert. Der Treiber hat dieselbe Versionsnr. (2.2) wie vor dem update.

Ich wundere mich: Warum führt das updaten eines Systems auf der einen Partition zu Veränderungen im System der anderen Partition?

2. MACrama

MACrama New Member

hallo

kann dir nicht weiterhelfen...

hab aber eine frage an alle:
    was bringt es zwei systeme auf einem mac zu installieren?
    bei einmal 9.1 und einmal 7.6.2 las ich es mir ja noch einreden? aber zwei mal 9?

ra.ma.

3. skiller

skiller New Member

wenn der eine motor mal ausfällt, muss man nicht das ganze flugzeug auswechseln.
    cu skiller

4. Philanthrop

Philanthrop New Member

Hallo, ra.ma,

es sieht so aus: Die eine Partition mit 9.0.4 benutze ich fürs tägliche Werkeln; da soll alles einfach nur funktionieren. Tut es auch. Das System auf der anderen Partition benutze ich für perverse Experimente; zur Zeit - eben genau jetzt - experimentiere ich mit dem großen X, und dafür baucht man halt 9.1. Frage beantwortet?

Phil

Diese Seite empfehlen