1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mich gibts jetzt im Kino!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikropu, 18. September 2002.

1. mikropu

mikropu New Member

So - es ist jetzt (fast) endlich soweit.

nachdem ich in 2001 7 monate lang wie verrückt dafür schufftete kann man jetzt das ergebniss sehen und hören.
    (mein beitrag ist die filmmusik)

"Mein Bruder der Vampir"

Kinostart: 20.9. in Stuttgart
    (Atelier am Bollwerk)
    Ab dann startet der film in folgenden Großstädten:
    24.9. Freiburg
    25.9. Berlin
    26.9. Frankfurt
    2.10. Hamburg

Darüberhinaus in weiteren 12 Städten, die Info´s dazu werde ich nachreichen.

Es handelt sich um eine Komödie zwischen ernst und heiterkeit, es geht um bumsvögeln und behindertsein, um jugend und die probleme des lebens.

Mir gefällt der film sehr gut da ich ihn super eigenständig und unabgeguckt finde.
    An Darstellern kennt man vielleicht den Alexander Scheer (Sonnenallee, CommercialMan).

Ich würde mich sehr freuen euch diesen Streifen ans herz legen zu können, hiermit versuch ich´s.
    Schön ist auch daß der film in insgesamt 7 Ländern der erde zu sehen ist, darunter sogar Taiwan und Korea.
    (dazu in holland, belgien, italien und frankreich).

So - genug angegeben, aber ich gebe zu daß ich schon etwas "stolz" darauf bin, und ich hoffe ihr versteht diese eigenwerbung nicht als profilierungsgehabe. Ach, ich freue mich eben sehr darüber...

so - und vielleicht wird ihn ja jemand von euch gucken gehen.... ;)

putte

2. 2112

2112 Raucher

Glüchwunsch. In Denia wird er wohl nicht gespielt, oder ?
    Gruß 2112

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wow! sage ich, und aus dem Jungen wird ja doch noch was, sagen deine Eltern jetzt wahrscheinlich. Werde den 25. gleich mal in den iCal eintippen.

Ich mag deine Musik ja sowieso sehr gerne, Pu+Ed noch lieber als die Seepferdchen, aber jetzt kommt der Winter, und da sind die neuen Sachen bestimmt genau richtig.

Gruß

4. benz

benz New Member

Ich drücke dir die Daumen!

5. mikropu

mikropu New Member

:)

2112 - spanien ist leider bisher nicht vorgesehen. :(

Meine eltern....haha, die werden erst beruhigt sein wenn die geldsorgen aufhören.(soweit bin ich ja noch nicht) Aber sie freuen sich natürlich mit, und das ist fein.,

danke fürs glückwünschen...huiii.

Achja: Da das hier ein mac-forum ist ergänze ich noch daß die komplette musik in und auf und unter meinem g4 400 entstand. (+ so sachen wie gitarre, bass, mülleimer, fön.....)

Der mac kann eben doch was! ;)

putte

6. grufti

grufti New Member

und wann kommt's im Fernsehen?
    Fernsehgucken kann ich nämlich besser wie Kino. Bin einfach abends zu müd grad.
    Obwohl, Bumsvögeln ... wenn man dabei nur auf die Musike achtet...

Nein, ganz ganz herzlichen Glüchwunsch natürlich!
    Junge, wir sind alle stolz auf dich!

Oder ist das ein Stummfilm und du musst am 20.9. und am 24.9. und am 25.9. und am 26.9. und am 2.10. ans Klavier hocken?

So war das halt in meiner Zeit noch, wie ich in einen Kino hab gehen dürfen...
    :)

7. mikropu

mikropu New Member

"Oder ist das ein Stummfilm und du musst am 20.9. und am 24.9. und am 25.9. und am 26.9. und am 2.10. ans Klavier hocken?"

Gut daß du´s ansprichst gruftie, hatte vergessen das von vornherein zu erwähnen.
    Ja - ich werde mit einer pauke und einer trompete auf dem klavier sitzen und hocherotischen klang machen.
    Da mein klavier allerdings viel zu verstimmt und alt ist bitte ich euch eines mitzubringen. das wär´doch was..
    (bitte keine dual-pianos, da ich bis heute auf das upgrade der pauke warte - immernoch inkompatibel.)

;))

(tv-termin ist wohl mitte/ende 2003)

puttze

8. CChristian

CChristian New Member

Ach war das zu der Zeit, zu der man noch Kerzen ins Lichtspielhaus mitnehmen musste, damit der Vorführer genügend Licht für den Projektor hatte? *g*

@mikropu: Dann bin ich ja mal gespannt!

9. grufti

grufti New Member

puttze, ein richtiges Klavier habe ich leider nicht mehr. Das habe ich aus finanziellen Gründen verscherbeln müssen, wie ich noch ganz jung verheiratet war.

Aber ich hätte ein anderes wertvolles Musikinstrument. Da bläst man oben rein, aber draufdrücken tut man auf fast echte Klaviertasten. Das hat ein Enkel hier mal liegen lassen und ich sorge damit jetzt am Heiligen Abend immer für festliche Klänge.
    Bis meine gruftine Tränen vor Rührung in den Augen hat.

Also damit kann ich dir gern aushelfen. Bis Weihnachten krieg ich das ja eh wieder von dir zurück. Das musst du mir halt versprechen.

Grüßle

aber wieder typisch für unsere Jungend. Klavier ist verstimmt. Was macht man? Man kauft sich einen Mac...

;-))

10. iMarco

iMarco New Member

Das würde ich mir auch gerne mal anschauen. Gibts den Film bald auch in der Schweiz?

iMarco

11. mikropu

mikropu New Member

christian :)

imarco - leider ist die schweiz bisher nicht eingeplant, ebensowenig öschireich.
    :(

´finds auch schade....

liebe grüße
    putte

12. iMarco

iMarco New Member

*dentagentäuschtabschliessen*

;-)
    iMarco

13. petervogel

petervogel Active Member

wo ist der quicktime trailer?????????

grüße
    peter

14. mikropu

mikropu New Member

Boah!
    Daran habe ich noch garnicht gedacht!
    Tolle idee, denn den trailer für den film gibt es ja.
    Hmm...werde morgen gleich mal nachfragen.

:))

danke für den tip..sehr gut.

putte

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....genau! Dein Take klingt recht interessant! Visualisiert wirkt es bestimmt noch nachhaltiger. Alles Gute für Deine Zukunft, junger Mann! :))

16. mikropu

mikropu New Member

rotweinfreund - das lied ist allerdings nicht im film zu seh..ähm..hören.

Aber dankeschön fürs alles-gute-wünschen; ich schätze das sehr. :)

putte

17. CChristian

CChristian New Member

Oh, das Godzilla-Phänomen. Lauter geile Filmliedchen, die aber im Film selbt nirgends auftauchen (außer vielleicht im Abspann). ;-)

18. mikropu

mikropu New Member

cc - ne, ne. :p

Ich würde supergerne ein paar dieser filmmusiktitel als kostproben per mp3 anbieten. Das dumme ist nur daß die Stücke der UFA gehören, und zwar ganze 8 jahre lang. :(

scheissendreckaberechtwahrheyhajadu.

putte

19. CChristian

CChristian New Member

Aso. Jetzt hab ichs auch verstanden. *uiuiui* ;-)

20. grufti

grufti New Member

das ist meistens umgekehrt. Bei dem Film reist die ganze Verwandschaft und Bekanntschaft von unserem Komponisten von Vorstellung zu Vorstellung mit...
    ...damit sie seinen Namen im Abspann lesen dürfen und dann saumäßig stolz sind. Beim Rausgehen dann: "wir kennen diesen begabten Komponisten sogar persönlich, der hat noch eine große Zukunft vor sich, liegt in der Familie..."

;-)

Diese Seite empfehlen