1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mich treib nur die Neugier &

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac-Mary, 26. Januar 2003.

1. philoact

philoact New Member

ICH BIN 15

2. grufti

grufti New Member

Toll!
    Das war ich auch schon mal. Und ein Jahr davor war ich sogar 14.

Inzwischen bin ich ein eingeschworener Verein.
    :)

3. Haegar

Haegar Active Member

"EV Grufti"....nicht schlecht! Ab wann kann man da eintreten, altersmäßig gesehen?

;-)

4. Produo

Produo New Member

s und uhu's ("bis vierzig" - und "unter hundert")
    Grufti ist also nicht nur grufti, sondern auch "uhu" - ich auch. :)

Einen wunderschönen Wochenanfang Euch allen!

5. madcow

madcow New Member

Morgen Mac-Mary,

das habe ich mich auch gefragt. Scheint aber Spaß zu machen. Ich schaue seit kurzem fast jeden Tag ins Forum und sehe oft dieselben Namen. Finde ich sehr interessant, was die  vorwiegend  Bullen hier so von sich geben. Tja, und ich als Kuh habe ja nicht so viel Abwechslung. Grasen, grasen und nochmal grasen  und natürlich die üblichen Verpflichtungen, die man als Kuh so hat.

Muuuh und viele Grüße

6. RaMa

RaMa New Member

mir würde gras, gras und nochmal gras reichen...

7. RaMa

RaMa New Member

>>4. ich hab mich einfach in meiner "Unwissenheit" gefragt, was Menschen hierher treibt.

meisten unwissenheit....

8. grufti

grufti New Member

besser ein gruhufti, als ein grühufti.
    :)

9. madcow

madcow New Member

doch  oder merkt das einer im Forum, wenn du zuviel gegrast hast? Mach' dir einen gemüüütlichen Taaag aaam Meeeeer

Muuuuuuuuuh

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach was, ich traue ja hier so einigen diverse Ausflüge ins Exzessivkifferland zu. Doch Rama gehört hier definitiv nicht zu.

One two three
    A little fool I want to be
    Two three four
    You can give me more
    Five six seven
    I don't want to wait for heaven
    Nine ten eleven
    Going back to seven
    Seven eight nine
    Kann denn das noch sein?

We love it
    We need it
    Excess
    We hate it
    We want it
    Express
    We feel it
    We get it
    Not less
    We need it
    We love it
    Excess

© Yello

11. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

Hallo Madcow,

endlich mal jemand, der ebenfalls neu hier ist und der meinen Gedankenanstoß nachvollziehen kann.

Ich glaube, ich bin damit einigen auf den "Schlips" getreten, den die meisten hier wohl tragen &

Viele Grüße zurück,
    Mac-Mary

12. Jab

Jab New Member

NOCH ist das Brett mit den meisten Postings Hard- und Software.
    !
    Aber nicht mehr lange! *g*

jab

13. Jab

Jab New Member

Bin 22, und habe durchaus auch im real life menschliche Kontakte! ;)
    Aber es ist hier manchmal echt lustig.
    Nicht nur manchmal. eigentlich fast immer.
    Es stimmt, man sitzt schon ne ganze Weile vorm Rechner... aber wenigstens ist es ein Mac ;-)))

Ich finde, es sollte sowas wie einen taeglichen bestOf-Thread geben, indem die Highlights vom Vortag nachgelesen werden koennen. *g*
    So ein "was bisher geschah..." wie bei jeder schlechten Daily Soap.
    Dann braucht man weniger Zeit und ist trotzdem auf dem Laufenden.

jab

14. colonel panic

colonel panic New Member

Das Wort "Stammtisch" geisterte mir auch schon eine Weile im Kopf herum. Soziologen würden heute eher "Peer-Group" dazu sagen. Und Peer-Groups dienen in erster Linie dem Individuum, sich in einer Gemeinschaft zu definieren, indem man sich von einer vordefinierte "Außenwelt" abgrenzt. Hier (im Reich der wilden Tiere) sehr schön zu beobachten, wenn PC-User, PCs oder der "Feind" Microsoft durch den Kakao (Cocoa?) gezogen werden. Das hat dann oft tatsächlich Stammtischniveau und findet seine Quintessenz in dem fulminanten Statement: "Dann kauf Dir doch einen PC!" ;-)
    Bezeichnend sind hierfür auch die unterwürfigen Töne, die angeschlagen werden, wenn sich ein User als "Nestbeschmutzer" outet: "Schande über mich, aber ich habe einen PC...." oder "Auch wenn ihr mich jetzt steinigt, aber ein Freund meines Schwagers hat eine Großtante, und die hat eine Frage zu Windows......" u.s.w.

Aber trotzalledem geht es hier größtenteils um Technikprobleme und Informationsaustausch. Das wird gerne übersehen ;-))

15. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

Hi,

seitdem ich das Forum hier entdeckt habe, aknn ich mich auch kaum davon losreißen. Und das Bedürfnis geistige Ergüsse los zu werden wächst jeden Tag &

Ja, <... aber wenigstens ist es ein Mac ;-)))> NATÜRLICH ein Mac! Sogar ein sooo hübsches iBook! Und hier sind lauter Leute, die diese Euphorie teilen &:)))

16. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

Naja, für den Austausch der technischen Sachen gibt's ja auch bestimmte Bretter, die jeder ernsthaft nutzt. Unter "Small Talk" und "Apple und DAS ANDERE" kommen dann eher die Sachen nach Feierabend zu stande &

& die ich persönlich aber sehr spannend finde!!!

;-)

17. colonel panic

colonel panic New Member

>>Sogar ein sooo hübsches iBook! Und hier sind lauter Leute, die diese Euphorie teilen &:))) <<

Na also. Willkommen im Stammtisch ;-)
    (Ging ja schnell)

18. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

& das ganze hier gleicht eher einem Chat!

19. Mac-Mary

Mac-Mary Gast

Einfach vom Mac schwärmen, und schon Freunde gefunden, was???

Ich kann mich nur wieder holen:
    Macianer vereinigt euch, möge OS X mit euch sein!
    Nieder mit Microsoft, denn Aplle weist euch den Weg!

20. madcow

madcow New Member

Ich auch, Mac-Mary. Aber wenn ich in Zukunft so weiter hier mache wie heute, kann ich demnächst zum Sozialamt gehen. Na, so lange die mir nicht meinen Mac wegnehmen sch & drauf.

Gute Nacht und schlaft schön, muss ganz früh raus zum Melken
    madcow

und noch 'nen schönen Gruß an den fliegenden Holländer alias der Googlegott mit dem schwarzen Gürtel

Diese Seite empfehlen