1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microschrott Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iStoffel, 5. September 2001.

1. iStoffel

iStoffel New Member

Hallo Ihr,
    ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer 5.
    Und zwar:
    Das Programm zeigt die Internetseiten komisch an. Da sind Zeichen aufem Bildschirm, die ich nich kenne. Google.de macht er 4mal so breit (die Seite) und Text wird mit Hiroglyphen dargestellt. Besonders gerne zeigt er das "Kaestchen" an.
    Ich surfe mit OS 8.1 und alle anderen Browser (Netscape, Opera) funktionieren normal. Helft mir, ich weiss nich mehr weiter!
    iStoffel

2. chris

chris New Member

hi,

schau mal im optionen-menü unter sprache/schriftarten, vielleicht ist da was verstellt, z.b. bei "standardzeichensatz"? klingt irgendwie danach.
    grüße
    chris

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich denke auch, dass der "Fehler" nicht beim IE, sondern zwischen den Ohren zu finden ist ;-)

4. Kevin

Kevin New Member

Ich hab mir auch heut schon wieder so´ne Dosis Shit reingesogen - ja, uuuh....

5. Manfred

Manfred New Member

Falls was anderes eingestellt sein sollte, teste Folgendes:
    Unter Optionen/Sprache/Schriftarten
    Standardzeichensatz: USA/Westeuropa /Latin1
    Schriftarten: z.B. Geneva
    Vielleicht war's das schon.

Gruß Manfred

6. iStoffel

iStoffel New Member

Tach,
    also an meinem Gehirn liegts nich, ich hab IE 5 mehrmals neu installiert, alles umgestellt, den Computer fast zum Fenster rausgeschmissen, aber das Problem besteht immernoch. Fehlt vielleicht ne Systemerweiterung?

7. DonRene

DonRene New Member

würd ich dann mal auch alle prefs löschen. alle!!
    die heißen mal ms, mal explorer oder ie

und das active x kannst du auch gleich kicken

rene

Diese Seite empfehlen