1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microsoft Dateien wie von Geisterhand in Ordnern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 13. Januar 2009.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo,
    habe ja schon mal das Phänomen angesprochen. Auf meinem iMac (24, Mac OS X 10.5.6) machen sich im Benutzer Ordner, in den Prefernces, seit einigen Tagen merkwürdige Veränderungen breit. Datein die zu Programmen wie Adobe GoLive gehören, haben das Icon und die Bezeichnung gewechselt. Es sind plötzlich angeblich Microsoft Graph- Einstellungen. Zwar habe ich noch nicht bemerkt das dazugehörige Programme Fehler aufweisen aber mich interessiert zu sehr wie es zu dem beschriebenen Veränderungen kommen kann. Anbei sende ich ein Bild. Übrigens der Apple Service will mir bei der Suche nach den Ursachen helfen. Allerdings nur für rund 50 Euro und ohne Erfolgsgarantie. Da wende ich mich natürlich lieber an das Forum. Ich freue mich über jede Info zum Thema,
    mit freundlichem Gruß!
    Klaus
    Anlage Bildschirmfoto

Anhänge:

2. pb_user

pb_user New Member

dass ikons gelegentlich einen 'fremden look' annehmen, ist ein – zumindest bei mir – nicht eben seltenes phänomen. es passiert gelegentlich auch im download-fenster von firefox, wo ein .dmg gern mal als quicktime-datei abgebildet wird. das ganze hatte aber noch nie irgendwelche relevanten folgen, so dass ich der sache irgendwann keine weitere beachtung mehr geschenkt habe. ich glaube übrigens schon mal irgendwas über die ursache gelesen zu haben, weiß aber leider nicht mehr wo und was da gestanden hat.

achtung: dieser beitrag ist kostenfrei.

Diese Seite empfehlen