1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microsoft - Linux: Wettbewerb um Bundest

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iAlex, 6. Februar 2002.

1. iAlex

iAlex New Member

Passt nicht ganz hierher aber es sollen alle sehen folgt dem Link: http://www.bundestux.de und Unterschreibt die Petition. Es ist zwar nicht unser geliebtes Apfellogo im Spiel aber ich finde die Alternativen sollten zusammenhalten. Diese Petition wird in die Entscheidung mit einbezogen.
    Microsoft soll auch mal verlieren.
    Und in dieser Zeit sollten die Alternativen zusammenhalten.
    Oder seh ich da was Falsch.

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hhmmm... Ich sehe das anders. Hier geht es um den Vergleich Microsoft - Linux im Hinblick auf die verschiedenen Konzepte: Kommerziell contra Open-Source. Da Apple eher unter Kommerziell einzustufen ist, würdest Du mit Deiner Unterschrift für Linux gegen Apple stimmen.

3. iAlex

iAlex New Member

Ich würde auch lieber Apple auf diesem Posten sehen als M$ aber lieber Linux als die Redmonder. Warum starten wir dann nicht eine Petition Apple in den Bundestag so mit vorhergehenden offenen Brief und solch einer Liste, dann sollten wir Apple einbeziehen, das die sich um diesen Auftrag bemühen. Vorteile von X hervorbringen, als Textverarbeitung kann man dann M$ Office v.X nutzen. Langlebigkeit der Hardware. Noch ein Vorteil ist ein viel geringerer Wartungsaufwand über den man die Ausgaben wieder einholt weil man wesentlich weniger Support benötigt.
    ach ja und die Hardware ist langlebiger und sieht besser aus.

4. Robstakel

Robstakel New Member

ha!

Als ob die multitasking bräuchten. Die machen wohl nichtmal einen Job, geschweige denn zwei zur gleichen Zeit.

Aber vielleicht werden die ja dann in der politik auch etwas kreativer. (ok ok, schon gut, war ja nicht ernstgemeint)

dAs rObStakeL

5. iAlex

iAlex New Member

Stimmt dann hätten die ein OS wo sie nicht mehr behaupten könnten ich muss bis morgen warten mein System ist abgeraucht. Die ausrede wäre doch ein wenig ja wie soll man sagen . . .

6. iAlex

iAlex New Member

Passt nicht ganz hierher aber es sollen alle sehen folgt dem Link: http://www.bundestux.de und Unterschreibt die Petition. Es ist zwar nicht unser geliebtes Apfellogo im Spiel aber ich finde die Alternativen sollten zusammenhalten. Diese Petition wird in die Entscheidung mit einbezogen.
    Microsoft soll auch mal verlieren.
    Und in dieser Zeit sollten die Alternativen zusammenhalten.
    Oder seh ich da was Falsch.

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hhmmm... Ich sehe das anders. Hier geht es um den Vergleich Microsoft - Linux im Hinblick auf die verschiedenen Konzepte: Kommerziell contra Open-Source. Da Apple eher unter Kommerziell einzustufen ist, würdest Du mit Deiner Unterschrift für Linux gegen Apple stimmen.

8. iAlex

iAlex New Member

Ich würde auch lieber Apple auf diesem Posten sehen als M$ aber lieber Linux als die Redmonder. Warum starten wir dann nicht eine Petition Apple in den Bundestag so mit vorhergehenden offenen Brief und solch einer Liste, dann sollten wir Apple einbeziehen, das die sich um diesen Auftrag bemühen. Vorteile von X hervorbringen, als Textverarbeitung kann man dann M$ Office v.X nutzen. Langlebigkeit der Hardware. Noch ein Vorteil ist ein viel geringerer Wartungsaufwand über den man die Ausgaben wieder einholt weil man wesentlich weniger Support benötigt.
    ach ja und die Hardware ist langlebiger und sieht besser aus.

9. Robstakel

Robstakel New Member

ha!

Als ob die multitasking bräuchten. Die machen wohl nichtmal einen Job, geschweige denn zwei zur gleichen Zeit.

Aber vielleicht werden die ja dann in der politik auch etwas kreativer. (ok ok, schon gut, war ja nicht ernstgemeint)

dAs rObStakeL

10. iAlex

iAlex New Member

Stimmt dann hätten die ein OS wo sie nicht mehr behaupten könnten ich muss bis morgen warten mein System ist abgeraucht. Die ausrede wäre doch ein wenig ja wie soll man sagen . . .

Diese Seite empfehlen