1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Microsoft schlägt Apple! Zune der Superhit!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Klaus, 8. November 2006.

1. Klaus

Klaus Member

Hallo Mac Gemeinde,
    wer von Euch will einen braunen ZUNE? Die Mehrheit will den iPod nicht mehr! Diese sehr fragwürdige Meldung findet sich im Morgenmagazin der Macwelt Seite vom 08.11.2006. Zitat
    "Pod-Konkurrenten kommen und gehen, Microsofts Zune könnte sich jedoch zu einer ernsten Bedrohung des iPod/iTunes-Universums entwickeln, schenkt man den Ergebnissen einer Umfrage von ABI Research Glauben. Demnach entscheiden sich 58 Prozent der iPod-Anwender, die sich in den nächsten 12 Monaten einen neuen Player zulegen wollen, "wahrscheinlich" für den Zune."
    Was sind denn das für Leute die zu derartigen Umfrage Ergebnissen kommen?
    Ich bleibe beim iPod. Und Ihr?
    Mit humorvollem Gruss,
    Klaus!

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Die kackbraune Farbe ist für alle, die die anale Phase nicht ausgelebt haben, ein großer Kaufanreiz!

:augenring

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wieder so eine Statistik. Die Befragung fand unter 7 Microsoft Mitarbeitern der höheren Ebene statt.

Der Zune schlägt alles, ist ja auch so groß und schwer wie ein Ziegelstein.

Immerhin hat er Vorteile:

Apple hat den Preis gesenkt und bringt hoffentlich auch mehr Ausstattung

4. Klaus

Klaus Member

He,
    sehr eigenwillige Philosophie, der braune ZUNE sieht eher aus wie Schokolade, mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum. Er wäre also etwas für Leute die keinen Geschmack haben und deshalb vor nichts zurück schrecken.
    Gruß,
    Klaus

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Nun, ich denke mal, dass der Zune auch eine Chance für uns und das Produkt iPod sein kann. Apple hat ja nicht immer überzeugt, gerade was den etwas lausigen Support bei Problemen angeht. Sollte der Zune tatsächlich einen erheblichen Anteil abgraben können, muss Apple aus den Federn kommen und kann sich eine gewisse Schludrigkeit nicht mehr leisten.
    Und dass in Sachen MP3-Player noch nicht alles gemacht ist was machbar sein könnte, zeigt ja der Zune. Und auch in Sachen Unterstützung älterer Systeme könnte man bei MS etwas lernen. Ich finde es jedenfalls nach wie vor schäbig, dass die Unterstützung der älteren Geräte so schnell aufhört. Natürlich macht es keinen Sinn auf meinem G3 iPod die Photo- und Filmoption nachzurüsten, macht dies doch mit dem SW-Display kaum viel Spass. Aber gerade die Begrenzung der Lautstärke könnte sicher nachgeliefert werden. Oder sehe ich dies etwas zu eng? Und auch eine Überblendfunktion wäre angebracht. Dies würde die lästigen Pausen verschwinden lassen. Sollte doch zu machen sein, oder?
    Vielleicht können wir ja nächstens mal die Antwort von Apple darauf sehen? Last Taten folgen.
    Weiss man eigentlich ob beim Zune der Akku selber gewechselt werden kann? Dies ist ja auch was womit sich Apple überraschend schwer tut.
    Gruss Hans, Daueroptimist

6. Klaus

Klaus Member

Konkurenz belebt immer das Geschäft und bringt Fortschritt für die Nutzer!
    Apple schläft da sicher nicht. Nur einfach, einen Markfrüher komplett zu kopieren, daß zeugt von wenig eigener Kreativität. Microsoft macht das. Damals mit dem Windows 1.0 (Was für ein schlechtes Plagiat zum Apple System!) Und nun schon wieder. Von wegen man wolle das
    Jeder Payer mit dem MS Musik Store kompatibel sei! Nur wer einen ZUNE hat, wird den Store nutzen können. Steve Balmer hat vor einigen Tagen verkündet, er sehe diesen Schritt
    Als Apples Erfolgsrezept. Und schon wurde Widermahl gekupfert. Was soll’s.
    Mit humorvollem ,Gruß Klaus!

7. 6699

6699 New Member

Nun war Windows als Apple-Plagiat durchaus recht erfolgreich - auch wenn es qualitativ hinterher hinkte. Bei dem Zune könnte sich dieses Phänomen wiederholen - leider!

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich sag nur "Braun trägt der Herr nicht!" :embar:

9. Laibach

Laibach Gast

Leider gibt es ja genug Leute, die kaufen, was halt gerade stylish ist. Das ist auch beim iPod so - damit ist man halt unter Jugendlichen gerade der Held. So ähnlich: Hilfiger? --> hipp! --> kaufen. Sieht scheiße aus? Total überteuert?--> egal!
    Ich traue MS da einiges zu. Und: Louis Vuitton-Taschen sind schließlcih auch hässlich und verkaufen sich gut... ;)
    Gruß, laibach

10. maiden

maiden Lever duat us slav

ich finde, das kackige Braun des Zune paßt gut zu einem Menschen, der fett und schwitzend, wild mit den Armen fuchtelnd und dabei an Urzeiten erinnernde Laute ausstoßend, über eine Bühne poltert.

11. thesky

thesky New Member

Die Batterie im Zune ist genausowenig auswechselbar wie im iPod.

12. Hans.J

Hans.J Active Member

Ah, dann sind die aber wirklich konsequent im Kopieren :)

13. Maccle

Maccle New Member

So was hässliches kommt mir nicht ins Haus!!!!!! Mich hat fast der Schlag getroffen,als ich die ersten Bilder von diesem Ding in brauner Cremefarbe gesehen hab.Wenns jetzt noch ne mikrowellen-Funktion hätte, könnte mich M$ das erste Mal in meinem Leben beeindruckt :p

14. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Ooooh, wunderschön in Rostock-braun :embar:

Das zwingt ja fast zum Würgen.

Interessant wäre mal, wer diese Umfrage bezahlt hat :teufel:

Michael

15. Pahe

Pahe New Member

Apple hat auch ohne nennenswerte Konkurrenz deutliche Verbesserung im Laufe der Generationen des iPod durchgeführt. Dazu braucht man M$ schon mal nicht.

Wenn man die Umfragen zu Vista genau analysiert, ist die Erwartungshaltung schon sehr gedämpft und die Kauflust auch.
    Es gibt jetzt auch eine vernünftige Alternative die auch preismäßig mithalten kann - das Mac OS X und auf der anderen Seite auch Linux.
    Der Erfolg des iPod zeigt es: Design, Form und Funktion sowie das Konzept müssen passen und das tut es beim Zune in wenigen Fällen kaum besser und was das Konzept betrifft viel schlechter als bei der Konkurrenz.

16. garymueller

garymueller New Member

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, Jungs, dumm gelaufen. Jetzt sieht es jeder, dass Apple auf jeden Fall in zwei Jahren pleite is’. Dagegen können wir nicht anstinken. Vermutlich is’ das »Device« deswegen gleich schon braun.

18. Eddy13

Eddy13 New Member

Also das ist m.E. nach ein typischer Übersetzungsfehler um den Hype anzublasen. Im Englischen hieß es 'would consider', heißt so viel wie: 'auch darüber nachdenken'. Nicht würden sich zulegen.
    Gruß
    Eddy

19. ghostgerd

ghostgerd New Member

der geldbeutel entscheidet
    so wars immer und wird auch so bleiben
    egal ob´s was taugt
    billig muss es sein
    hab keinen ipod und den zune werd ich auch net kaufen
    brauch sowas überhaupt net

20. Kar98

Kar98 New Member

Übrigens, als ich vorgestern einen braunen Zune in der Hand hielt, fiel mir auf, daß da wohl ein olles DDR-Design aus dem VEB Stern-Radio benutzt wurde:

vs.

Diese Seite empfehlen