1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Migrationsassistent G4(10.4) nach imac G5 (10.5)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandra7, 13. Juli 2008.

1. sandra7

sandra7 New Member

Hallo,

Das übertragen meiner alten Programme funzt nich.
    auf dem Imac (10.5) Migrationsassistent gestartet und beide Mac mit Firewire (schätze mal 400er FW, da der G4 nicht mehr hergibt ) verbunden.
    Alten G4 mit gedrückter T-Taste gestartet bis das Firewire-Symbol erscheint.
    Der Migassi am Imac (10.5) sagt nun : "Auf die Anzeige der Volumes warten"

Und da wartete ich ......
    Nach 30 Min abgebrochen, die beiden HD´s aus dem G4 (40GB+120GB) waren noch nicht sichtbar.

Habe dann wenigsten die Docs +Musik per Ethernetverbindunskabel mit SHARING kopiert.
    Kopierte Programme waren aber nich Lauffähig.
    >>Wie kriege ich meine Programme auf meinen IMac ?????

2. MacS

MacS Active Member

1. Nicht jeder G4 kennt den Target-Modus. Die ersten G4 jedenfalls nicht!
    2. Die G4, die den Target-Modus können, können nur die als Master gejumperte Platte im Target-Modus bereitstellen.
    3. Programm, Treiber usw. sollte man IMMER sauber neu installieren, wenn man Problemen aus dem Weg gehen will. Viele Programme legen Dateien auch im System bzw. System Libraray Dateien ab. Die fehlen dir beim manuellen Kopieren!

3. turnt

turnt New Member

Perfekte Antwort

4. yew

yew Active Member

Hi
    nicht ganz. Es gibt G4, bei denen die Platte(n) als CableSelect gejumpert sind, z.B. beim MDD.
    Die ersten G4 mit PCI GraKa konnten definitiv noch nicht im Target Modus starten, sowie der G3 blauweiß.

Gruß yew
    aus Qingdao

5. MacS

MacS Active Member

Das ist zwar richtig, aber das bezog sich auf die Generationen G4, die den Target-Modus kennen, aber immer nur eines von zwei Platten anderen Macs als ext. Platte zeigen. Und das ist definitiv nur die als Master gejumperte Platte! :nicken: :nicken: :nicken:

6. MacS

MacS Active Member

Platten, die an einem SCSI-Karte oder auch an einer nachgerüsteten (S)ATA-Karte hängen, werden nicht im Target-Modus anderen Rechnern dargeboten!

Diese Seite empfehlen