1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Militärschlag gegen Iran wird wahrscheinlicher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 17. September 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Geh mal einfach davon aus, dass die interessierten Mächte dieser Welt im Zeitalter moderner Satellitenaufklärung und Bodenspionage alle Zielkoordinaten längst in den Schubladen haben.

P. S.: Ein X brauchen nicht mal 9-User. ;-)

2. starwatcher

starwatcher New Member

meine einschätzung ist, dass die ausgangslage vor 60 jahren eine andere war. Zu der zeit befanden sich die USA im offiziell erklärten kriegszustand, zusätzlich vor dem druck einer "erprobung".
    Ich verstehe aber deine befürchtung und teile sie mit gewissem mass.
    Bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt...

Eine abrüstung halte ich persönlich für illusorisch. Kein a-waffen besitzender staat würde soweit herunterrüsten, dass er sich selbst (in eine seiner einschätzung nach ) nicht-verteidungsfähige situation manövriert.
    Die letzten abrüstungsschritte hatten immer eine grössenordnung, welche die frage offenliess, ob der vorrat noch 100 oder 10 mal ausreicht, die welt in stücke zu reissen....

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Aber Vorsicht, im Auffinden von Massenvernichtungswaffen haben sich diverse Staaten schon als absolut unfähig erwiesen ;)

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die sind ja auch klitzeklitzeklein im Gegensatz zu so einer fetten Fabrik mit Riesenzentrifugen und all so`m Zeugs. :embar:

Diese Seite empfehlen