1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini-Upgrade: Funktioniert diese HD im Mini?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cmoos, 4. November 2007.

1. cmoos

cmoos New Member

Ich möchte mein Mini (aktuelle Generation mit 1,83 Core Duo) mit einer größeren internen HD ausstatten: Funktioniert die IDE 2.5" WD Scorpio 160GB WD1600BEVE 5400U/m 8MB im Mini? Oder besser ständig mit einer externen arbeiten?

2. maceddy

maceddy New Member

Bevor ich am Mini den Schraubendreher ansetze, nehme ich eine externe Platte.

maceddy

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

ich habe die 250er Scorpio eingebaut.

Ist bei mir schneller als die Externe 3,5'' FW Platte.

Gruß

Volker

5. Mathias

Mathias New Member

Dies ist eine P-ATA HD und funktioniert NICHT in den Core Duo Mac Minis. Was du brauchst, ist eine S-ATA HD.

Z.B.:

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=314 (250GB)

oder

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=264 (160GB)

6. cmoos

cmoos New Member

...aha, laut Apple S-ATA. Da ich den Speicher ebenfalls erweitere (wg Leo-Update) und die Kiste dann eh auf habe, bastel ich noch die 160GB SATA HD rein. Habe bei einem anderen Mini den Speicher aufgerüstet, weiss über das gefrickel beim Deckelabnehmen bescheid. Danke für die Links, besonders der Film gefällt mir, der Trick mit den Scheckkarten ist eine feine Idee.

Einen schönen Sonntag euch allen Christian

Diese Seite empfehlen