1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mini Vigor KEIN Trägersignal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cube, 28. Mai 2001.

1. Cube

Cube New Member

Für mein Ibook habe ich jetzt meinen minivigor mal wieder hervor geholt um in meiner Firma per ISDN meine mails abzurufen.

Treiber, die neuesten, sind installiert, USB und ISDN leuchten.

Allerdings findet das Teil kein Trägersignal.

Wenn ich eine Null mit Komma (für Amtsholung) vorne ran hänge klappts auch nicht! (Könnte es am Kabel liegen 4-adrig, oder 6 adrig? Benutze 4er!)

Wer weiß Rat??

Danke

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ja, das könnte am Kabel liegen. Ich habe bei mir nachgeschaut: ich habe einen 6-poligen Stecker mit 4-adrigem Kabel. Das ist normal bei ISDN. Vielleicht ist ein Kontakt lose oder eine Ader ist gebrochen oder zwei Adern wurden vertauscht? Bin aber kein Experte&

Blaubeere

3. Garlich

Garlich New Member

Es gibt von der Telekom eine So-Test-Stecker, mit dem man seine ISDN-Leitung überprüfen kann. Kostet ungefähr 10 DM und sollte in jedem T-Punkt erhältlich sein. mfg Garlich

4. Friedhelm

Friedhelm New Member

Könnte daran liegen dass bei dem 4-adrigen Kabel in dem Stecker jeweils 2 Leitungen gegenüber der Anschlussbuchse vertauscht werden müssen. Hatte das auch zu Beginn beim Anschluss eines internen Modems an so einen ISDN-Kasten. Nach dem Vertauschen der Litzen hat es dann geklappt.

Friedhelm

5. Cube

Cube New Member

Für mein Ibook habe ich jetzt meinen minivigor mal wieder hervor geholt um in meiner Firma per ISDN meine mails abzurufen.

Wenn ich eine Null mit Komma (für Amtsholung) vorne ran hänge klappts auch nicht! (Könnte es am Kabel liegen 4-adrig, oder 6 adrig? Benutze 4er!)

Wer weiß Rat??

Danke

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ja, das könnte am Kabel liegen. Ich habe bei mir nachgeschaut: ich habe einen 6-poligen Stecker mit 4-adrigem Kabel. Das ist normal bei ISDN. Vielleicht ist ein Kontakt lose oder eine Ader ist gebrochen oder zwei Adern wurden vertauscht? Bin aber kein Experte&

Blaubeere

7. Garlich

Garlich New Member

Es gibt von der Telekom eine So-Test-Stecker, mit dem man seine ISDN-Leitung überprüfen kann. Kostet ungefähr 10 DM und sollte in jedem T-Punkt erhältlich sein. mfg Garlich

8. Friedhelm

Friedhelm New Member

Könnte daran liegen dass bei dem 4-adrigen Kabel in dem Stecker jeweils 2 Leitungen gegenüber der Anschlussbuchse vertauscht werden müssen. Hatte das auch zu Beginn beim Anschluss eines internen Modems an so einen ISDN-Kasten. Nach dem Vertauschen der Litzen hat es dann geklappt.

Friedhelm

9. Cube

Cube New Member

Wer weiß Rat??

Danke

10. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Blaubeere

11. Garlich

Garlich New Member

12. Friedhelm

Friedhelm New Member

Friedhelm

Diese Seite empfehlen