1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

minidisc & g4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twilite, 4. September 2001.

1. twilite

twilite New Member

hallo.
    weiss vielleicht jemand, wie ich einen kleinen minidisc recorder mit meinem g4 connecten kann?
    ich find nämlich keinen audio-eingang an meinem mac. da gibts nur lautsprecher und mikrofon-anschluss. war das ne sparmassnahme beim g4??...
    muss ich mir ne andere soundkarte reinhängen? wenn ja, welche?
    bin für alle tips dankbar. thanx!

2. cupertino

cupertino New Member

hallo.
    einen audio ausgang gibt es bei den neuen macs nur noch beim kleinen imac. du kannst dir aber einen kleinen adapter kaufen, der über einen usb stecker verfügt. dort kannst du dann deinen md player verlinken ;)
    kostet glaube ich um die 100DM
    cupertino

3. twilite

twilite New Member

wow! das ging ja schnell mit der antwort :)
    danke für den tip!
    aber wo krieg ich so einen adapter? hast du vielleicht ne günstige adresse parat?

4. cupertino

cupertino New Member

tach.ja, bidde, da muss ich mal eben suchen ;)
    cupertino

5. cupertino

cupertino New Member

6. Neffets

Neffets New Member

Hi,
    geh blos nicht zu GRAVIS (besch... Service!!)
    Bestell das Ding lieber bei Cyberport, kostet das Gleiche, aber der Service stimmt wenigstens.

Gruß
    Neffets

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

Also ich hatte noch nie probleme mit gravis. im gegenteil: hab sogar noch die os x - cd nach einer anfrage bekommen, obwohl ich meinen mac 3 wochen zu "früh" gekauft hab, und eigentlich keinen anspruch auf die cd hatte - dieser service ist doch klasse! (und mein mac war auch binnen 3 tage bei mir!)
    grav.......immer wieder!

Gruß NewBeetle

8. cupertino

cupertino New Member

ich habe auch ein ibook der alten generation bestellt, aber dann das neue bekommen! war geil, weil auch osx dabei war ;) *froi* die wussten bescheid, nicht das jemand denkt, die hätten was falsches geliefert!
    cupertino

9. joerch

joerch New Member

Aber du kannst doch in deinen microfoneingang gehen ???
    Oder sehe ich da etwas falsch >?
    Was für einen G4 hast du denn ??

10. marsoman

marsoman New Member

Auf keinen Fall USB-Adapter kaufen!!

Du mußt noch einen G4 mit 100MHz-Systembus haben (also mit 400, 450 oder 500MHz), wenn eine Mikrofonbuchse dran ist.
    Und das ist nicht wirklich eine Mikrofonbuchse, sondern ein stinknormaler Audioeingang!

Einfach MD-Recorder mit Klinke/Cinch-Kabel einstöpseln und gut.
    Interessant könnte höchsten ein USB-Adapter mit Digitaleingang (SPDIF) sein, damit könntest Du (wenn Du keinen tragbaren MD-Recorder hast, die haben keinen Digitalausgang) verlustfrei überspielen. Ich habe aber keine Ahnung, ob es soetwas gibt.

Gruß
    marsoman

11. marsoman

marsoman New Member

3 Tage Lieferzeit findest Du gut?

Ich habe meinen G4 Freitags um 14.30h online bei Cyberport bestellt, der sollte eigentlich nur "kurzfristig lieferbar" sein (gelber Punkt).
    Samstag früh stand der Postmann damit vor der Tür (und kam nicht rein, weil ich nicht zu Hause war :p -hatte ja nicht so schnell damit gerechnet und eh nicht genug Geld im Haus, so mußte er den Monsterkarton wenigstens nicht die Treppen raufschleppen).

Cyberport ist wirklich spitze und in der Regel deutlich billiger als Grafies.

Grüße
    marsoman

12. marsoman

marsoman New Member

Äääh... halt!

Du schreibst ja "kleinen MD-Recorder", also meinst Du wahrscheinlich Walkman-Format.
    Dann brauchst Du natürlich ein Klinke/Klinke-Kabel (mit Stereo-Steckern versteht sich).

13. cupertino

cupertino New Member

ich habe ein G4/466, das ibook hat mir meine schwester abgekauft.
    mein G4 hat keinen audio eingang, nur zwei ausgänge, einen für normale unde einen für carbon lautsprecher.
    cupertino

Diese Seite empfehlen