1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MiniVigor128

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dave77, 30. Januar 2002.

1. Dave77

Dave77 New Member

Hallo zusammen

Mein miniVigor128 leuchtet nicht nach jedem Start , da muss ich jedes mal den Mac noch einmal bis zweimal starten, dies ist sehr mühsam, kann mir da jemand helfen, danke

Gruss David

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du den letzten Vigortriber für X ?
    Hast Du mal den Vigor vom USB getrennt u. wieder reingesteckt?Was passiert dann?

3. Dave77

Dave77 New Member

Hab den neusten Vigor treiber, ein un ausstecken funktioniert auch nicht , schon probiert.

4. user

user New Member

leuchtet gar nichts -
    oder zumiendes die grüne USB lampe?

5. Dave77

Dave77 New Member

Es leuchtet gar nichts am modem

6. apoc7

apoc7 New Member

10 mal aus und wieder einstecken - hatte ich früher auch, allerdings unter 9.

Jetzt hab ich DSL :)

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Es tut mir leid, Dave, aber du hast leider verloren....

Das Problem könnte daran liegen, daß Du den Treiber nicht korrekt installiert hast. Auf der Site von Daytek gibt es eine genaue Anleitung für die Installation unter X. Du mußt den richtigen Treiber je nach Firmware Deines Vigors verwenden, findest du im Systemprofiler. Den jetzigen Treiber löschen, mit dem Script. Dann - leider weiß ich es nicht mehr genau, es ist auch hier gepostet: Ich glaube, Neuinstallation mit Vigor am Mac, dann _ausschalten_, Vigor raus, starten, dann Vigor rein. Schau noch mal nach, aber in jedem Fall hat es bei mir dann einwandfrei funktioniert, war kurz vorm Verzweifeln und habe schon nach Korea gemailt....... ;-)

Vielen Dank für das sehr unterhaltsame Spiel!
    HAL 9000

8. starwatcher

starwatcher New Member

Dave77,

das problem ist bekannt und haben viele anwender (ich auch). Da nutzt auch ein treiber update nichts.
    Normalerweise ist aber kein reboot notwendig, sondern aus-einstöpseln sollte reichen. Man muss mit dem kleinen problemchen halt leben

sorry - Klaus

9. Dave77

Dave77 New Member

Ich danke euch allen, das Problem konnte gelöst werden.

Gruss David

10. starwatcher

starwatcher New Member

lass uns nicht dumm sterben.... - Klaus

11. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hey geil -- Starwatcher, Dave, HAL -- willkommen zur Jupiter-Expedition! Bekanntermaßen läuft der Bordcomputer mit OS X..... und hat einen Systemfehler....

Ähhh, also, wie war das jetzt mit dem MiniVigor?

12. apoc7

apoc7 New Member

10 mal aus und wieder einstecken - hatte ich früher auch, allerdings unter 9.

Jetzt hab ich DSL :)

13. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Es tut mir leid, Dave, aber du hast leider verloren....

Das Problem könnte daran liegen, daß Du den Treiber nicht korrekt installiert hast. Auf der Site von Daytek gibt es eine genaue Anleitung für die Installation unter X. Du mußt den richtigen Treiber je nach Firmware Deines Vigors verwenden, findest du im Systemprofiler. Den jetzigen Treiber löschen, mit dem Script. Dann - leider weiß ich es nicht mehr genau, es ist auch hier gepostet: Ich glaube, Neuinstallation mit Vigor am Mac, dann _ausschalten_, Vigor raus, starten, dann Vigor rein. Schau noch mal nach, aber in jedem Fall hat es bei mir dann einwandfrei funktioniert, war kurz vorm Verzweifeln und habe schon nach Korea gemailt....... ;-)

Vielen Dank für das sehr unterhaltsame Spiel!
    HAL 9000

14. starwatcher

starwatcher New Member

Dave77,

das problem ist bekannt und haben viele anwender (ich auch). Da nutzt auch ein treiber update nichts.
    Normalerweise ist aber kein reboot notwendig, sondern aus-einstöpseln sollte reichen. Man muss mit dem kleinen problemchen halt leben

sorry - Klaus

15. Dave77

Dave77 New Member

Ich danke euch allen, das Problem konnte gelöst werden.

Gruss David

16. starwatcher

starwatcher New Member

lass uns nicht dumm sterben.... - Klaus

17. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hey geil -- Starwatcher, Dave, HAL -- willkommen zur Jupiter-Expedition! Bekanntermaßen läuft der Bordcomputer mit OS X..... und hat einen Systemfehler....

Ähhh, also, wie war das jetzt mit dem MiniVigor?

Diese Seite empfehlen