1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mir fällt nichts ein, was ich schreiben soll...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gitarre, 14. Juli 2005.

1. Gitarre

Gitarre Kammermusiker

...warum soll ich etwas posten, mein Mac läuft einwandfrei, sogar bei der jetztigen Hitze. Ohne Probleme gibt es auch keine Fragen! :nicken:

2. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn du ein Problem willst, setz dich nächstes Mal koppüber aufs Klo.:cool:

3. maceddy

maceddy New Member

Kleines Schweinchen, Du.

maceddy

4. iGelb

iGelb New Member

Ich hab' ein Problem. Das hatte ich allerdings schon immer und bis jetzt hat es auch niemand lösen können. Ist auch nicht schlimm. Aber wer Lust hat, sich den Kopf darüber zu zerbrechen:

Mein Powerbook 12" 1,3Ghz (OS X.3.9) wechselt jedesmal nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand die Anwendung, allerdings mit Verzögerung. Also zum Beispiel: PB wird mit der Anwendung Safari im Vordergrund in den Ruhezustand versetzt. Beim Aufwachen ist zunächst Safari im Vordergrund, dann rappelt das Superdrive, dann wechselt die Anwendung auf z.Bsp. den Finder.

Wem langweilig ist, der kann ja mal drüber nachdenken ;)

5. Opa01

Opa01 New Member

Mit der Einstellung kannst Du aber kein Politiker werden. Da muß man auch ohne etwas zu sagen, eine lange Rede halten können.
    Außerdem regnets hier gerade. Nur noch 25°.

Gruß Opi

6. petervogel

petervogel Active Member

seit der osx übergang abgeschlossen ist und speziell seit panther und jetzt tiger habe ich das gefühl, dass richtige probleme immer seltener werden.
    bin ja jetzt schon bald 5 jahre in dem laden hier dabei und wenn ich an die OS 9 zeiten denke, mann o mann, da gab es schwere probleme zu hauf.

mit 10.4.9 kann man dann das hard- und softwarebrett wohl einstellen und zu einem "Info-Brett" zusammenfügen. kommt mir jetzt schon so vor, als ob die meisten fragen in diesen brettern nur noch diesem zweck dienen.

Diese Seite empfehlen