1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

miserable mp3 Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von r74, 7. Oktober 2008.

1. r74

r74 New Member

Hallo Forum

Bereits vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem ähnlichen Problem an euch gewandt.

Mein Computer: MacPro 2x2.66, 4GB, OS 10.4.11, alle Programme sind auf den aktuellsten Stand upgedatet.

Es kann plötzlich eintreten, dass mp3-Dateien (nicht alle! aber die meisten) völlig verhallt, ziemlich leise und der Gesang ganz im Hintergrund abgespielt werden. Das geschieht dann unabhängig vom verwendeten Programm (also z.B. in iTunes, iMovie, QuickTime, ...)
    Nach vollständigem Aus- und wieder Einschalten verschwindet das Problem meistens (aber nicht immer!). Es tritt aber früher oder später wieder auf.

Seit kurzem habe ich mit iMovie HD etwas herumprobiert. Zuvor sind diese Probleme nie aufgetreten. Kann es evtl. etwas mit diesem Programm zu tun haben?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Diese Seite empfehlen