1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mist! Keine Ricoh-Treiber!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oefie, 27. Februar 2002.

1. oefie

oefie New Member

War verzweifelt am Suchen nach OS X Treibern für meine Ricoh-RDC 5000 Digital Kamera (Arbeite fast nur noch unter X, und iPhoto ist genial!) also hab ich an Ricoh gemailt und bekam folgende Antwort:

Unfortunately, there is no Mac OS X support planned for the RDC-5000. The URL below shows the schedule for support.
    http://www.ricoh.co.jp/r_dc/dc/notices/mac-osx.html

Na, super jetzt kann ich die Kamera an irgendeinen Dosenheini verkaufen, denn XP-Treiber gibts natürlich!!
    Oder kann mir jemand auf die schnelle erklären, wie man USB-Treiber programmiert???

2. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Na super,

braucht jemand eine kamera Ricoh 5300? habe eine zu verkaufen. Die neue wird bestimmt keine Ricoh mehr! das zweite Gerät nach Epson das ich mir neu kaufen kann. Großartik!

3. oefie

oefie New Member

So sieht es aus! Bevor ich mir nochmal eine Digitalkamera kaufe, schau ich vorher auf der iPhoto-Kompatibilitäts-Liste nach.
    Ist echt zum k......, wenn man die Super-Software zu Hause laufen hat, und beim Anschliessen der Kamera nix passiert!!!

Vielleicht liefert Apple ja nochwas nach.....

Gruß,
    oefie

4. tabi

tabi New Member

Jau, schön wär's :-(

tabi

5. oefie

oefie New Member

So sieht es aus! Bevor ich mir nochmal eine Digitalkamera kaufe, schau ich vorher auf der iPhoto-Kompatibilitäts-Liste nach.
    Ist echt zum k......, wenn man die Super-Software zu Hause laufen hat, und beim Anschliessen der Kamera nix passiert!!!

Gruß,
    oefie

6. tabi

tabi New Member

tabi

7. oefie

oefie New Member

Gruß,
    oefie

8. tabi

tabi New Member

tabi

9. oefie

oefie New Member

Gruß,
    oefie

10. tabi

tabi New Member

tabi

Diese Seite empfehlen