1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

-Mit dem Mac über den PC online gehen-

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 22. Juli 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Sagt mal, wie kann ich eigentlich mit dem Mac über den PC in Internet gehen? Ich hab nämlich so eine Art AirPort für den PC. Hier ist kein Telefonanschluss im Zimmer. Demnächst soll neben meinem PC ein Mac stehen und den PC großteils ablösen. Wer hat da ne Idee?

...,Max

2. MACrama2

MACrama2 New Member

was für ein dosensystem?

ansonsten ein kleines problem...

ra.ma.

3. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Das ist ein Scenic von damals Siemens Nixdorf. P 200MX, 64MB RAM, 30GB HD, 46* CD-R, 500MB Swap-Drive, und ein Apple-Logo-Aufkleber vorne drauf. Ich kann dir ja mal ein Bild von dem mit Apple-Logo schicken. Sieht ganz lustig aus. Sag mal, was hat es mit dem MACrama2 auf sich? Bist schon der MACrama, oder?
    ...,Max

Ja hat denn keiner eine Idee?

4. BaerTramOE

BaerTramOE New Member

Bei Windows 98/2 bzw. ME kannst Du unter Systemsteuerung/Software Die DFÜ-Verbindungsfreigabe aktivieren. Windows stellt sich dann als DHCP Server zur Verfügung. Den Rest stellst du dann im Mac OS (TCP/IP) auf DHCP Server ein. Funktioniert wunderbar.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

schon mal mit suchen versucht ?
    Gibt dafür einige Einträge !

Joern

6. MACrama

MACrama New Member

hi..

ich meinte win98 oder NT/2000?

also MACrama ist ein teil meiner persönlichkeit der im büro sitzt und arbeitet für lau...
    und MACrama2 ist jener teil von mir der zu hause sitzt und für die firma arbeitet für lau.. der zweier hat zwei gründe:
    1. weil ich nicht zwei verschiedene aliase wollte und
    2. weil der rama der zuhause sitzt und arbeitet immer zweimal soviel sauer ist wie der der in der firma sitzt
    ;-)

ra.ma.

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ach so.Weil der MaxEisbach ist gleichzeitig an drei Computer angemeldet.
    ...,Max

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Sagt mal, wie kann ich eigentlich mit dem Mac über den PC in Internet gehen? Ich hab nämlich so eine Art AirPort für den PC. Hier ist kein Telefonanschluss im Zimmer. Demnächst soll neben meinem PC ein Mac stehen und den PC großteils ablösen. Wer hat da ne Idee?

...,Max

9. MACrama2

MACrama2 New Member

was für ein dosensystem?

ra.ma.

10. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Das ist ein Scenic von damals Siemens Nixdorf. P 200MX, 64MB RAM, 30GB HD, 46* CD-R, 500MB Swap-Drive, und ein Apple-Logo-Aufkleber vorne drauf. Ich kann dir ja mal ein Bild von dem mit Apple-Logo schicken. Sieht ganz lustig aus. Sag mal, was hat es mit dem MACrama2 auf sich? Bist schon der MACrama, oder?
    ...,Max

11. BaerTramOE

BaerTramOE New Member

Bei Windows 98/2 bzw. ME kannst Du unter Systemsteuerung/Software Die DFÜ-Verbindungsfreigabe aktivieren. Windows stellt sich dann als DHCP Server zur Verfügung. Den Rest stellst du dann im Mac OS (TCP/IP) auf DHCP Server ein. Funktioniert wunderbar.

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Joern

13. MACrama

MACrama New Member

hi..

also MACrama ist ein teil meiner persönlichkeit der im büro sitzt und arbeitet für lau...
    und MACrama2 ist jener teil von mir der zu hause sitzt und für die firma arbeitet für lau.. der zweier hat zwei gründe:
    2. weil der rama der zuhause sitzt und arbeitet immer zweimal soviel sauer ist wie der der in der firma sitzt
    ;-)

ra.ma.

14. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ach so.Weil der MaxEisbach ist gleichzeitig an drei Computer angemeldet.
    ...,Max

15. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

...,Max

16. MACrama2

MACrama2 New Member

was für ein dosensystem?

ra.ma.

17. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

...,Max

18. BaerTramOE

BaerTramOE New Member

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

Joern

20. MACrama

MACrama New Member

hi..

;-)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen