1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...mit Kettensägen Bäume streicheln

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von curious, 23. Dezember 2002.

1. curious

curious New Member

..gerade knöpfen sie sich den letzten Baum vor (von insges. 10 fetten Bäumen). Da war bis vorige Woche ein kleiner Park auf dem Nachbargrundstück.
    jetzt wird ein neues Haus gebaut...und Tatsachen geschaffen....

...habe jetzt verdammt richtig gute vorweihnachtliche Laune...

gruß,
    curious

...werde mir wohl demnächst digitale Bäume ins Fenster stellen

2. colonel panic

colonel panic New Member

Goldene Zitronen (ich nehme an von Schorsch Kamerun):

"Als die Axt in den Wald kam,
    da sagten die Bäume,
    wenigstens der Stiel,
    er ist einer von uns..."

3. curious

curious New Member

ja, da gehts dann echt mit dem Galgenhumor los....!!

...und ich werde auch nicht den Eindruck los, das es dem Baum-Fälltrupp für heute tiefe Befriedigung verschafft hat, die Bäume hier mitten im Stadtzentrum platt zu machen.

...so als hätten die irgend 'ne private Rechnung mit den Bäumen zu begleichen...(Männer baggern wie blöde..)

4. maiden

maiden Lever duat us slav

man darf halt nicht glauben, daß man es bei den Holzhackergesellen mit naturverbundenen Menschen mit ökologischem Verständnis zu tun hat. Sind oft nur Hohlköppe, die nachher ihre Bierpulle und Dosen im Wald zurücklassen.

Und der Trend beim Wohnen ist eh schon länger der, daß man keine Arbeit mit viel Laub haben will. Also wird platt gemacht, was an Natur da ist.
    Dummheit allerorten.

5. curious

curious New Member

<<die nachher ihre Bierpulle und Dosen im Wald zurücklassen>>

....in der Aufzählung fehlen noch Handy-Akkus, Sport-Bild zum Arschabputzen und mit Gyrosresten verschmierte Spielkarten...

gruß

curious

6. maiden

das auch noch

7. maiden

das auch noch.
    Aber was soll man mit Bild auch anderes machen?

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ihr seid viel zu kulturpessimistisch! Nehmt euch ein Beispiel an mir, ich glaube immer noch, dass uns eine erhöhte Konsumbereitschaft aus diesem Wirtschaftskrisenscheißloch herausholen wird und dann alle glücklich und zufrieden auf den Wärmetod* hinarbeiten werden.

*so siehts doch der Physiker, oder?!

9. CChristian

CChristian New Member

>> ...so als hätten die irgend 'ne private Rechnung mit den Bäumen zu begleichen... <<
    In gewisser Weise schon. Vermutlich spielt da einem das Stammhirn einen Streich. Die Natur war ja bis vor nicht allzu langer Zeit eher unser Feind, dem man jeden qm Ackerland abringen musste denn ein schützenswertes Gut.

Und das schlägt dann bei bstimmten Herr- und Frauschaften etwas mehr durch.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Uh, da sprich der Artichekt, der Autobahnkreutzdesigner seit Anbeginn...
    ;)

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich nehms zurück, mir deucht, es ist dann doch eher ein von Monpolgesellschaften gesteuerter Bauingenieur der solch wirre Kleeblätter plant!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber, aber, wir brauchen doch den schnellen Weg duch unsre Zentren der Erzeugung. Wer und wie soll sonst für Warenumschlag sorgen/gesorgt werden?

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sobald ich mit mir fertig bin werd ich auch streiten mit dir...

14. Zyto

Zyto New Member

>man darf halt nicht glauben, daß man es bei den Holzhackergesellen mit naturverbundenen Menschen mit ökologischem Verständnis zu tun hat.<

und es ist nur ein verdammter job...

z

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Yeah, und was tutst du? Cleaner?

16. CChristian

CChristian New Member

Gott sei Dank ist die "Autogerecht Stadt" ein Relikt des vergangenen Jahrhunderts.
    Obwohl... irgendwann meint bestimmt wieder einer mit 'nem großen Hebel vor der Nase, dass so was innovativ sei.

17. maccie

maccie New Member

Das ist ein Kreuz mit den Kreutzen, kreuyzen doch die Bahnen in Kroizen :)

Und der "Artichekt" architektet die deutsche Sprache so vor sich hin

Glühwein
    maccie

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>mit 'nem großen Hebel vor der Nase

Ja, das Problem ist, dass die Entscheider, im Gegensatz zu uns*, alle mit solch einem Hebel vor der Nase sozialisiert werden. Und entkomme du einmal solch einer Konditionierung.

*Mir und anderen Halbgebildeten, Nichtgeldadligen

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Und der "Artichekt" architektet die deutsche Sprache so vor sich hin

Gesehen, geronnen.

20. Zyto

Zyto New Member

aus deinem "yeah" mag ich nur nachvollziehen das Du evt. bestimmte menschen die solche oder ähnliche arbeiten verrichten (sei es bäume fällen oder "forstarbeit") nicht verstehst... aber das es nur ein job ist wie meiner oder der deine das leuchtet doch wohl ein... (ob man diese arbeit nun mag oder nicht, oder sie sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. diese menschen möchten auch nur ihre brötchen verdienen...)

der CLEANER ;) YO!!

Diese Seite empfehlen