1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mit OmniGraffel diese Pfeile erzeugen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 10. September 2008.

1. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

ich möchte gerne mit OmniGraffel folgende Pfeile in dieser Art erstellen und bekomme
    diese runden Pfeile nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese erstellen kann? Wäre super.

Anhänge:

• $MA.jpg
      Dateigröße:
      72,8 KB
      Aufrufe:
      104
  2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit OmniGraffle arbeite ich nicht. Aber in Illustrator mach ich dafür zwei unterschiedlich große Kreise, lege den kleineren davon in den Hinzergrund, zentriere sie und zieh' das Objekt im Hintergrund vom vorderen Objekt ab.

Jetzt bastle mir aus zwei Rechtecken eine Schablone um einen Viertelkreis zu erhalten, leg’ sie mir ebenfalls wieder in den Hintergrund und zieh’ sie so von meinem Kreissektor ab, dass ich genau ein viertel über hab. Dann kleb’ ich mir ’n Dreieck vorne dran, kopier es vier mal und schieb’ es in Position.

Gibt sicher noch viel elegantere Möglichkeiten, aber die is’ schnell und einfach.

3. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

ich habe deine Idee versucht umzusetzen.
    Leider habe ich nicht alles hinbekommen, wie du beschreiben hast.

Schade, brauche es nämlich dringend für meine Diplomarbeit.
    Kannst du mir helfen? Ich schicke Dir mal eine PN.

blackmagic

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier ein eps mit Pfeilkreis.

Anhänge:

5. blackmagic99

blackmagic99 Member

Vielen Dank!
    Ich werde es gleich mal testen und anpassen.

blackmagic99

Diese Seite empfehlen