1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mit PHP anfangen ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Floker, 1. August 2005.

1. Floker

Floker New Member

ok. info funktioniert jetzt ( große tabelle mit vielen Daten ) , habe noch andere Codebeispiele von der CD ausprobiert, die funktionieren komischerweise, blos so ein einfaches echo nicht, hm …

-Floker

2. Floker

Floker New Member

echo funktioniert jetzt auch. hab es aus ner anderen datei rauskopiert. Da steckt wirklich der teufel drin : Am Schluss hatte ich 2 identische Dateien, blos die eine funktionierte, die andere nicht, alles gleich, sogar die anführungzeichen ( war bei mir ein früher html-Fehler ). Ich kenne sowas von flash, das heisst vom Cache des Browsers, der dann nicht aktualisiert wird. weiss nicht ob das auch hier gilt. was noch bleibt ist das Problem mit dem "Kontrollzentrum" gibt es noch eine Chance, da noch mal ranzukommen ?
    Ausserdem möchte ich dir meinen herzlichen dank aussprechen, dass du soviel Energie reingesteckt hast, das bei mir hinzubekommen.

sehr dankbar :
    -Floker

3. Pahe

Pahe New Member

Das Echo ist teuflisch. Ein fehlendes Leerzeichen oder ein Leerzeichen zuviel an der falschen Stelle und es funktioniert nicht oder falsch oder eben perfekt.
    Das kommt daher, dass Echo eine besondere Funktion ist und von der ZendEngine nicht vorgetestet und in Z-Code umgesetzt werden kann sondern erst zur Laufzeit interpretiert wird.

Diese Seite empfehlen