1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mitgeliefertes Tiger bei iBook auch auf andere Macs installierbar?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 8. August 2005.

1. macbike

macbike ooer eister

Natürlich wäre es angenehmer, OS X auf mehreren Mac installieren zu dürfen/können. Aber Studentenförderung muss ja wirklich nicht so aussehen, das die Lizenzen verschenkt werden, zumal ja eine Kopie eingesetzt werden kann und wenn weitere Macs vorhanden sind, die ja auch schon was drauf haben. Wenn es bei diesen auch noch das aktuellste sein MUSS, dann sind es aber wohl weniger Gründe die das Studium betreffen, und sowas muss ja nicht als Bildungsförderung gemacht werden. Außerdem gibt es OSX als EDU günstiger.

2. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

danke ;), aber das hab ich auch schon gespant.

3. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

statt chef und frau wären es bei dir also kommilitone 1 und 2...
    3 lizenzen gibt es halt nich.
    punkt
    alles andere wäre von seiten des unternehmers als pauschallösung absolut unwirtschaftlich...

wenn du den tiger unbedingt auf dem mini haben willst, dann musst du ihn eben umständlich drüberinstallieren...

egal ob student oder nicht.
    basta

ps: bin selber student und verlange auch nicht, dass ich wenn ich beim kauf eins dieser teuren fachbücher für 'nen kurs kaufe, gleich zwei kopien des buches für meine banknachbarn dabei sind; selbst wenn ich die dann statt für meine kommilitonen für mich selbst nutze (aufm klo und im auto deponiert...)

gruß

4. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Stimmt schon, die welt geht deswegen nicht unter, trotzdem muss man als Student eine Investition von 199 EUR erst einmal berappen.

5. Genosse

Genosse New Member

Keine Ahnung, wie das mit den Campus-Lizenzen en detail geregelt ist, aber hier an der Uni Zürich kann sich JEDER Student oder Mitarbeiter sowohl Tiger, als auch MacOSX-Server, sowie iLife und iWork KOSTENLOS und VÖLLIG LEGAL im Uni-Netzwerk herunterladen, oder falls ihm das zu mühselig ist, für 20Sfr. (ca. 13 Oiro) pro DVD beim Beratungszentrum erwerben.
    Das is doch n fairer Deal, oder?

6. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Stimmt schon, die Welt geht deswegen nicht unter, trotzdem muss man als Student eine Investition von 199 EUR erst einmal berappen. Vielleicht war meine Erwartungshaltung gegenüber apple doch etwas zu hoch, nachdem ich seit dem Umstieg auf dem Höhenflug vor Begeisterung gegenüber Apple war...

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das klingt ja super. Und wird auch sonst viel für den Mac angeboten bzw. spielen Macs im Lehrbetrieb eine Rolle?

Diese Seite empfehlen