1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mobile ME

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 8. Oktober 2008.

1. metallman

metallman New Member

Hallo,
    habe Mobile ME im Test.
    Kalender wird prima gesynct, aber das Adressbuch nicht. Kennt hierfür jemand den Grund?

2. MacS

MacS Active Member

Hast du in den Einstellungen zu dem Mobile-Me Konto auf dem iPhone/ iPod touch auch das eingeschaltet. Ich gehe mal davon aus, dass du das Problem auf dem iPhone/ iPod touch hast? Oder meinst du auf dem Mac? Dann musst du dort in den MM-Einstellungen die Haken setzen!

3. metallman

metallman New Member

Habe alle Häckchen gesetzt. Iphone hab ich nicht, also es soll nur der Mac syncen. Funktioniert aber nicht, wie gesagt, mit dem Adressbuch.

4. MacS

MacS Active Member

Dann setz mal auf dem Rechner, auf dem das Adressbuch fehlt, den Sync-Verlazf zurück. Du wirst dann gefragt, ob die Daten vom Server geholt werden soll...

5. metallman

metallman New Member

Das Adressbuch fehlt auf Mobile ME. Die Version mit zurücksetzen wollte ich probieren, aber dann würde doch mein Adressbuch mit dem auf ME ersetzt werden. Und da sind nun mal eben keine Adressen. Also, das Problem ist erstmal das hochladen AUF ME der Adressen.

6. MacS

MacS Active Member

Ich sehe, ich muss dich Händchen nehmen, weil du dich in das Menü wohl allein nicht traust! Es geht sehr wohl auch anders herum, denn das kannst du selber auswählen. War nämlich davon ausgegangen, dass auf MM schon alles da ist. Wenn nicht, dann trotzdem Sync-Verlauf anklicken UND jetzt die Richtung des Zwangweisen Syncen vorgeben. Sollte nicht schwer sein!

7. metallman

metallman New Member

Danke, so hat es jetzt funktioniert. Ich hoffe daß ich das nicht immer machen muß und es jetzt auch beim normalen Sync funktioniert.

Diese Seite empfehlen