1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mobileme probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ramon150688, 25. März 2010.

1. Ramon150688

Ramon150688 New Member

hi leute

ich hab das prob das mobileme nicht mit meinem Iphone sync und zwar gar nichts, weder cal, noch kontakte nur die mails werden sync, hab meiner meinung nach alles richtig eingestellt

push > 15min und alle häckchen on was er sync soll
    jetzt wollt ich mal fragen wie es eigentlich manuell möglich ist zu sync den nichtmal das hab ich rausgefunden
    mint macbook hab ich keine prob der sync so wie er soll

ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Ramon150688

Ramon150688 New Member

für alle die das selbe prob haben

hab iphone von 3.1.2 auf 3.1.3 upgedatet und jetzt funzt :biggrin:

3. Tham

Tham New Member

Ich würde folgenden Weg einschlagen:
    1. Sichere deinen Datenbestand am Mac
    2. Danach würde ich den Syncstatus bei iSync zurück setzen (MobileME Systemeinstellungen / weitere Optionen
    3. Danach würde ich die Daten aus dem Mac mit den MobileMe überschreiben lassen.

Danach ist es sichergestellt das diese Daten gleich sind.
    Unternehme ein Versuch hier Daten zu ändern um überprüfen zu können ob bei einer Änderung am Mac sowie Online bei Me.com die Änderungen umgesetzt werden.

Öffne danach iTunes und überprüfe die Einstellungen das hier auch die Sync Optionen ausgewählt sind.

Danach kömmen die Einstellung am iPhone:
    Ich würde die Daten für iCal und Adressbuch einfach mal deaktivieren. Danach wieder aktivieren. Falls das nicht hilft würde ich am iPhone die Zugang für Me löschen und es danach neu hinzufügen.

Sichere allerdings vorher über iTunes deine iPhonedaten. Im Problemfall kannst du diese wieder zurück spielen.

Diese Seite empfehlen