1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modellnummer eines Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGelb, 23. Juni 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Hi,

alle Macs haben doch Modellnummern - aber wie finde ich die raus? Im System-Profiler habe ich nix gefunden.

Was ist zum Beispiel ein MACINTOSH _M8244G/A ?

Gibt's da Listen?

Danke!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Seriennummer:
    über diesen Mac
    im Fenster zweimal auf die Versionsnummer klicken

Modellnummer:
    auf "mehr Informationen" klicken und unter Systemprofil nachschauen. Dort: "Hardwareübersicht"

3. iGelb

iGelb New Member

Danke Macci,

im System-Profiler steht jedoch ganz einfach:

Computermodell: PowerBook 12"

weiter unten steht noch die Seriennummer. Die Modellnummer finde ich nirgends.

Hintergrund: ich möchte gerne eine neue Batterie kaufen, die mit dem Modell MACINTOSH _M8244G/A kompatibel ist, ich weiß aber nicht, ob das das 12" oder 15" PB ist.

4. Macci

Macci ausgewandert.

5. iGelb

iGelb New Member

Von der Website des Akkushops:

Passend für: MACINTOSH APPLE PowerBook G4,M8858LL/A und baugleiche

Alles klar, da hat der ebay-Auktionator das falsch angegeben. (er hatte für die Batterie noch eine ganz andere Modellnummer parat ...)

Danke nochmal!

6. iGelb

iGelb New Member

Hi,

alle Macs haben doch Modellnummern - aber wie finde ich die raus? Im System-Profiler habe ich nix gefunden.

Was ist zum Beispiel ein MACINTOSH _M8244G/A ?

Gibt's da Listen?

Danke!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Seriennummer:
    über diesen Mac
    im Fenster zweimal auf die Versionsnummer klicken

Modellnummer:
    auf "mehr Informationen" klicken und unter Systemprofil nachschauen. Dort: "Hardwareübersicht"

8. iGelb

iGelb New Member

Danke Macci,

im System-Profiler steht jedoch ganz einfach:

Computermodell: PowerBook 12"

weiter unten steht noch die Seriennummer. Die Modellnummer finde ich nirgends.

Hintergrund: ich möchte gerne eine neue Batterie kaufen, die mit dem Modell MACINTOSH _M8244G/A kompatibel ist, ich weiß aber nicht, ob das das 12" oder 15" PB ist.

9. Macci

Macci ausgewandert.

10. iGelb

iGelb New Member

Von der Website des Akkushops:

Passend für: MACINTOSH APPLE PowerBook G4,M8858LL/A und baugleiche

Alles klar, da hat der ebay-Auktionator das falsch angegeben. (er hatte für die Batterie noch eine ganz andere Modellnummer parat ...)

Danke nochmal!

Diese Seite empfehlen