1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Modem in iMac spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iBenny, 29. August 2001.

1. iBenny

iBenny New Member

iMac 400 Mhz vonneme Kunde. Nach Absturz funzte der Internetzugang nicht mehr. Systemprofiler unter Sys 9.0 brachte den Status bei Modem "Informationen werden geladen...". Mehr nicht. Dann Update auf 9.1., Sys Profiler sagt nun "Modem in Benutzung, keine Infomationen verfügbar". Toll!!! In Remote Access klicke ich auf Verbinden....er verbindet...er verbindet, bis er sagt "Modem reagiert nicht. Starten sie das Modem neu.." usw. Hat nun dieses seltsame Modem nen Schuss oder ich???

2. buergi

buergi New Member

Als erstes würde die Modem Preferences im im System-Ordner Preferenes löschen. Bedingt, dass du das Apple Modem V90 unter den Kontrollfeldern neu auswählen musst. Als zweites würde ich den ganzen Ordner Remote Access in den Preference wegschmeissen, bzw. löschen. Bedingt aber neue Einstellung der Telefonnummer/Kennwort und Login zum Internet.
    Gruss Werner

3. iBenny

iBenny New Member

Danke für den Tip, Modem Prefs hab ich schon gelöscht. Mit RA muss ichs noch probieren.

Diese Seite empfehlen