1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Möchte Switschen...I oder Powerbook 12"???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von freeklimber, 16. Juni 2003.

1. smartfiles

smartfiles New Member

Bei mobilen Rechnern sollte man nicht sparen. Die bieten sonst schon weniger Leistung als ein Desktop und kann man nicht erweitern.
    Für micht würde in Deinem Fall nur das PB 12" oder noch besser das 15" in Frage kommen.

Gruss smartfiles

2. mac-pc

mac-pc New Member

Ich würd noch en bisschen warten,vielleicht bringt ja Apple schon bald neue PowerBooks auf den Markt.Aber ansonst würd ich dir nen PB 12" oder PB 15" anraten :)

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

neue powerbooks wären auf jeden fall überfällig, denn im vergleich zur pc-konkurrenz kann man nicht nur mit schicker hülle und relativ langer akkulaufzeit punkten, da muß auch wieder leistung her!

4. MacELCH

MacELCH New Member

Für Office G3, aber für den Rest macht ein G4 mehr Sinn.

Die 300 € mehr sind gut investiert.

5. Krikri

Krikri New Member

hey, freeklimber

ich empfehle dir das PB, weil ich aus eigener erfahrung weiss, dass 400Mhz G4 schneller sind als 700Mhz G3!
    den rest kannst du dir ja selber ausrechnen!

300 teuros lohnen sich allemal!

kris

6. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Also ich bin mit einem G3 iBook 700 mhz unwahrscheinlich schnell unterwegs, merke nicht wirklich allzu große unterschiede zu meinem G4 700 imac.

ich denke für gelegentliche Multimedia Anwendungen sowie office ist das ibook genial, und du musst dich net ganz so aufrgen wenn mal n Kratzer drin ist....

Hab am iBook übrigens gerade mal 192 MB RAM und es läuft angenhem schnell, also ich kann nur sagen: HOL ES DIR!

7. neuer-imac-fan

Also ich bin mit einem G3 iBook 700 mhz unwahrscheinlich schnell unterwegs, merke nicht wirklich allzu große unterschiede zu meinem G4 700 imac.

ich denke für gelegentliche Multimedia Anwendungen sowie office ist das ibook genial, und du musst dich net ganz so aufrgen wenn mal n Kratzer drin ist....

Hab am iBook übrigens gerade mal 192 MB RAM und es läuft angenhem schnell, also ich kann nur sagen: HOL ES DIR!

8. stevejobs3000

stevejobs3000 New Member

Du solltest ein iBook nehen reicht völlig aus. Ausert wenn du Fotos kompriemierst.

9. smartfiles

smartfiles New Member

Bei mobilen Rechnern sollte man nicht sparen. Die bieten sonst schon weniger Leistung als ein Desktop und kann man nicht erweitern.
    Für micht würde in Deinem Fall nur das PB 12" oder noch besser das 15" in Frage kommen.

Gruss smartfiles

10. mac-pc

mac-pc New Member

Ich würd noch en bisschen warten,vielleicht bringt ja Apple schon bald neue PowerBooks auf den Markt.Aber ansonst würd ich dir nen PB 12" oder PB 15" anraten :)

11. mac_the_mighty

neue powerbooks wären auf jeden fall überfällig, denn im vergleich zur pc-konkurrenz kann man nicht nur mit schicker hülle und relativ langer akkulaufzeit punkten, da muß auch wieder leistung her!

12. MacELCH

MacELCH New Member

13. neuer-imac-fan

14. stevejobs3000

stevejobs3000 New Member

Du solltest ein iBook nehen reicht völlig aus. Ausert wenn du Fotos kompriemierst.

15. smartfiles

smartfiles New Member

Gruss smartfiles

16. mac-pc

mac-pc New Member

17. mac_the_mighty

18. MacELCH

MacELCH New Member

19. Krikri

Krikri New Member

hey, freeklimber

ich empfehle dir das PB, weil ich aus eigener erfahrung weiss, dass 400Mhz G4 schneller sind als 700Mhz G3!
    den rest kannst du dir ja selber ausrechnen!

300 teuros lohnen sich allemal!

kris

20. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hallo,

ich kenne das ibbok 600 14" und das ibook 900 12" aus eigener Erfahrung.
    Sowie das Powerbook 15" 550 weil ich es mal hatte und das PB 12" aus einem Gravis Shop.

Zum einen ist das 12er nur bei Altivec Unterstützten Programmen schneller als das ibook 900, zum anderen wird es sehr heiß und dann kommt der Lüfter ins Spiel.
    Aus den Comfortgründen rat eich zum Powerbook 15" weil es einfach schöner, besser schneller ist.
    Soll es ein 12" Gerät sein bin ich kein Fan von den PB, aus genannten Gründen. Sie haben einfach zu wenige Powerbooktypische Möglichkeiten: nur ein RAM Riegel einsetzbar, Festplatte zu wechseln ist genauso ein Kramf wie bei den ibooks, außerdem wird es sehr heiß und ist für seine Leistung zu teuer. Ich glaube es hat nur wenig L2 Cache und kastriert so das G4 Potential enorm.
    ibook 800 sind schöner als ibook 900, wegen anderer innerer Oberfläche.

ich rate zu entweder ibook 800 12" oder Powerbook 15"

hoffe Dir geholfen zu haben.

Diese Seite empfehlen