1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Moin Moin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Starship, 5. November 2002.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da schreibt man einmal "im Ernst"
    und schon igelt sich einer ;-))

2. maiden

maiden Lever duat us slav

habt Ihr das gelesen? Er hat geschrieben, einige hier hätten was an der Waffel. Habt Ihrs gelesen? Hä?

Wen kann er nur meinen...

glglblgagaaablub
    blub

3. grufti

grufti New Member

2112, bis deine Verunsicherung nachgelassen hat, kannst du mich gern mal anrufen und mír ein Liedle vorsingen.
    Da steht der Text wenigstens schon fest, nur noch den richtigen Ton musst du treffen. Kann also nicht arg viel schief gehen.

:)

4. dasPixel

dasPixel New Member

das hab ich gehört *g

gruß aus München!!! *gg*

.... und willkommen im Forum Starship

5. grufti

grufti New Member

ja so eine Frechheit. Ich glaub ja fast, der meint mich, ausgerechnet mich, der junge Hupfer!

Bis du mal so einen an die Waffel kriegst wie ich, da musst du aber noch fest trainieren. Du mit deinem einen gotzigen bayerischen Posting da. War bei mir aber ganz genau so. Beim ersten Posting hab ich mir auch noch gedacht, wird Zeit, dass ein vernünftiger älterer Herr da mal eine Seriositität hineinbringt in den Haufen. Und was ist passiert? Keine hundert Postings hats gebraucht und ich hab mir den Virus von denen hier eingefangen, diesen Waffligen.

Trotzdem ein herzliches Grüß di, du Bazi.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. RaMa

RaMa New Member

s! Wir schlagen die Bayern mit ihrer
    eigenen Dummheit. Die heissen doch alle Sepp.
    Wenn wir jetzt `SEPP´ rufen, dann steht mit Sicherheit
    einer auf, den können wir dann erschiessen."
    Gesagt,getan:

"Sepp!"

"Jo wos is ?"

-PENG- und er liegt schon.
    Die Österreicher freuen sich. Nachdem das Spielchen 71
    Mal geklappt hat, durchschauen die Bayern diese
    teuflische List.
    Einer sagt: "Geh haeast, wos sie können, können wir
    scho´ lang. Die Österreicher hoaß´n doch alle Franz.
    Jetz´ ruaf ma `FRANZ´ und wenn dann a Franz aufsteht.......Bumm."
    Gesagt, getan:

"Franz!"

Totenstille, auf ein Neues:

"Franz!"

Wieder nichts.

"Franz!"

Fragt ein Österreicher:

"Sepp, bist Du's?"

"Jo , warum?"

-PENG-

alt aber gut :)))

8. dasPixel

dasPixel New Member

*hehe*

gruß aus München *gg*

9. Haegar

Haegar Active Member

ach, da bin jetzt zu faul dafür und zu müde...

:))

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

11. Starship

Starship New Member

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Der Kaffee durchaus - aber diese Uhr mit Zapfhahn...auweia! ;-)

13. Haegar

Haegar Active Member

...habe es jetzt doch getan!!!

14. RaMa

RaMa New Member

sorry aber. die is ja pot häßlich...um nicht zu sagen gräßlich...
    :))

achja, willkommen auf den seiten des rinderwahnsinns...

ra.ma.

15. Jansen

Jansen New Member

Dein Wahl auch schon gelöhnt? Ansonsten würde ich dir schwer empfehlen, eine Hebel-Siebträger in Betracht zu ziehen. Ich hab hier eine Pavoni stehen und bin damit mehr als zufrieden - auch was das Design anlangt. Wenns dir "nur" um guten Espresso geht, dann sieh und schmeck mal die Gaggia (Classic zb.).
    Und der Kaffee... dass der Kaf stets frisch gemahlen sein will, weißt du bestimmt. Dass das Malwerk bloß nicht mit Messern arbeiten soll, bestimmt auch. Ebenso, dass der Mahlgrad möglichst viele Einstellungen bieten sollte. So lass mich dir noch die Kaffee-Sorten New York XXXX und Omkafe ans Herz legen - wirklich lecker und auf jeden Fall interessanter als Illy.
    Und Willkommen im Forum!

16. Starship

Starship New Member

...stimmt, illy ist auf Dauer langweilig, ich wechsel sowieso regelmäßig die Marke. Momentan schmeckt mir der TransFair Espresso recht gut. Pavoni ist schon sehr lecker, aber für den Alltag ist für mich ein guter Vollautomat geeigneter, obwohl mir die hier auch gefallen würde: http://www.espresso.de/images/artikel/105002.jpg. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber bis dahin halt ich es mit meiner Kanne auch noch aus.

17. Jansen

Jansen New Member

Vollautomaten, tztz... i.B. die Pavoni ist reizvoll, weil du niemals denselben Espresso zustande bringst - Wassertemperatur, Andruckstärke im Siebträger, der Druck, den du auf den Hebel ausübst, Mahlgrad - nichts konstant. Selbst wenn alle Faktoren identisch sein sollten, schmeckt doch der erste Espresso nicht wie der Zweite (Eigenwärme der Macchina). Dann noch Fragen wie - spüle ich den Siebträger heiß oder kalt? Lass ich über Nacht den Kaf im Siebträger? etc... Nein, beim Vollautomaten stellen sich diese Fragen nicht, was ihn meines Erachtens auch weniger reizvoll macht. Aber solltest du natürlich Espresso für mehr als drei, vier Menschen machen wollen, ist der Vollautomat vorzuziehen...

Aber bevor ich mich allzu sehr in meiner Leidenschaft fürs Umständliche ergehe - viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Modell!

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Herzlich Willkommen!

Demographisch und soziologisch gesehen repräsentierst du
    dieses Forum nahezu perfehkt

<auch mal posten>: wollen viele hier - und sie tun`s auch noch...

<Ich lese>: Du kannst das? Da hast du hier gewisse Vorteile, obwohl
    es gelegentlich schmerzloser wäre, diese Kulturtechnik nicht zu beherrschen.

<einen an der Waffel haben>: Nur einen - daran musst du unbedingt noch arbeiten.

<bastel jetzt seit 15 Jahren an den Äpfeln rum>: Die anderen Lebenslänglichen sitzen im Nebengebäude (auch Geschlossene) "Soft- und Hardware" ein.

<liebe ich meine Familie>: Vergiss sie - du hast jetzt ne neue!

<Rotwein aus Spanien>: Wie haben da noch so`ne Nummer: 2112

<Sonne aus Australien>: Die hiesige Bestrahlung reicht schon, um die Waffel (s.o.) zu bräunen.

>Benz<: Einen "benz" haben wir hier auch. Das mit den 12 Jahren könnte ebenso
    hinkommen...

>süchtig>: nach uns

(gierigespressoschlürfffff) ;-))

19. grufti

grufti New Member

krieg ich das jetzt richtig mit? Angeblich ein echter Bayer. Und was sauft so einer?

Irgendwas stimmt doch da nicht. Ist ja genau so absurd, wie als ob der FC Bayern einfach bei den Champions-Millionären rausgflogen wär und auch noch gegen Werder Bremen verloren hätt! Ja so ein Witz, so ein damischer skurieler abstrakter saublöder.

Was sich der MediaMarkt net alles einfallen lässt, um seine sauteuren Espressomaschinen loszumkriegen. Immer nur staunen kann ich da, über so einen Fatasiephismus.

Ja ok. Beim Italiener trink so was auch. Aber doch net einfach so und immer und überhaupts...

20. Starship

Starship New Member

...ne, ne, ich seh mich nicht als Bayer, eher so als HomoDigitalis mit Vorfahren aus Hamburg, Holland, Frankreich und wasweißichwoher. Das Fußballgähn *g* ist mir dabei aber nicht vererbt worden. Die Sache geht an mir vorbei. Ist mir völlig egal. Piep. Schnurz. Egal. Thats it. Punkt. Viel spannender ist es doch, irgendwelchen Theorien von Phaeton nachzugraben (ich meine nicht das Auto, sondern den Planeten) oder Igel zu retten. Oder Espresso zu trinken - zukünftig vermutlich mit einer Saeco Magic de Luxe Chrom zubereitet :))) Das erste Modell fand ja hier nicht so den Anklang... So, jetzt muß ich wieder nach meinem Igel schaun, der hat nur 250 g und kommt so nicht durch den Winter. Der Stand nämlich heute am Küchenfenster und hat reingeglotzt, was soll man da machen außer retten?

Diese Seite empfehlen