1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor geht ständig aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 30. Juli 2001.

1. suj

suj sammelt pixel.

Da hab ich aber noch nie was von gehört! Das wäre ja furchtbar fatalst!
    (allerdings hätte ich dann endlich einen Grund, mir ein tft zu kaufen,hehe)
    Ich muss eben versuchen, das auch noch auszuschliessen. Schliesslich ist der Bilschirm erst (schon?) 2,5 Jahre alt...

2. gizmo

gizmo New Member

sag mal, was für'ne marke ist denn dein 19-zöller? ich kenn einen ca. 14"-Sony, der manchmal spontan kurz schwarz wird, aber nach etwa zwei sekunden wieder kommt.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

ein monitor überhitzen, eher selten, ist wohl ein hardware prob...

stell ihn mal, zu nem elektromechaniker..

hatte mal so was ähnliches bei einem 2 wochen alten gerät, war nur ein kondensator durchgebrannt, hat 30 Mark gekostet...

schaden kanns ja nicht...

ra.ma.

4. suj

suj sammelt pixel.

Das istn Mitsubishi Diamond Scan. In der Firma haben wir wir auch öfters Probleme mit denen...

5. suj

suj sammelt pixel.

Danke für den Tip.
    Aber gestern abend, als es etwas kühler war ist das Problem nicht mehr aufgetreten, ich werde das heute nochmal beobachten.

6. MacELCH

MacELCH New Member

Alternativ, kannst Du den Monitor auch ohne Abdeckung betreiben und einen Ventilator dazustellen.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen