1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Monitor-Switch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philip, 3. Mai 2001.

1. Philip

Philip New Member

Hi,
    Ich suche nach einem kleinen Gerät, mit dessen Hilfe ich zwei Macs oder einen Mac und eine DOSe über einen Monitor und eine USB-Tastatur/Maus betreiben kann. Es gibt zwar solch ein Gerät von der Firma Belkin, allerdings ist dies für 4 Rechner ausgelegt und kostet fast 800 DM. Kennt Jemand vielleicht eine günstigere Alternative ?

Gruß
    Philip

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo Philip,

manche Monitore haben zwei Eingänge, das ist technisch die beste und vielleicht auch die billigste Lösung, natürlich nur, wenn Du den Monitor noch nicht hast.

Thomas

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem.
    Die Lösung für mich war ein Moniswitch ADB von Dr. Bott (Internet)

Kostet allerdings auch fast 300 DM

Schau mal auf der Hompage nach, da findest Du bestimmt was brauchbares.

Gruß

4. Philip

Philip New Member

Hi,
    Danke für eure Tips. Doch leider bräuchte ich die Möglichkeit, auch die USB-Tastatur zu teilen ;-) Denn ich muß zu meiner Schande gestehen, daß jetzt auch ein hässlicher PC neben meinem schönen G4 rumsteht. Für dieses "Teil" möchte ich aber keinen Platz für Tastatur und Monitor opfern.

Gruß
    Philip

5. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hallo Philip,

ich versteh Dich nicht ganz, genau die Lösung die Du suchst gibt es doch von Dr. Bott!!
    Einen Mac und einen PC (USB fähig) an einem Monitor+ADB Tastatur + ADB Maus anzuschliessen geht mit Moniswitch ADB + iMate.

Ich bin selbst gerade in der gleichen Situation und kenn mich daher damit aus. Link: http://www.drbottkg.de/prod/msadb.spml

Außerdem sollte man als Apple User nicht genauso den gleichen Fehler machen wie viele PC User, und alles andere als den eigenen Rechner geringzuschätzen. Mac und PC gemeinsam ? Warum denn nicht, allein der Wissensvorsprung sich in beiden Welten auszukennenist viel Wert.

Gruß
    Eric

6. Philip

Philip New Member

Hi Eric,

Also ich brauche folgendes: G4 + PC an eine USB-Tastatur und eine USB-Maus. So ein Gerät habe ich dank deines Link auch gefunden. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich über 300 DM dafür ausgeben will...mal sehn ;-).

Gruß
    Philip

Diese Seite empfehlen