1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

monitore

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Franca, 4. Juli 2001.

1. Franca

Franca New Member

wenn ich an meinen imac einen zweiten monitor anschließe, wird zwar ein Bild gezeigt, aber ich kann die Bildfläche nicht aufteilen.
    Warum?

2. gizmo

gizmo New Member

soweit ich weiss, KANN das ein imac einfach nicht.

3. Franca

Franca New Member

hm, er sollte es aber doch können. Zumindest stand das in einem Buch über imacs. vielleicht ist es aber auch so, dass es nur das neueste Spitzenmodell kann, oder so. Doch wozu dann der Monitor-Anschluss?

4. thd

thd New Member

"Doch wozu dann der Monitor-Anschluss? "

ersatz monitore, projektionsgeräte, tv umwandler ....

thd

5. gizmo

gizmo New Member

ich hab keinen imac und weiss das nicht aus eigener erfahrung. aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass imacs über den monitor-anschluss nur dasselbe bild wie auf dem internen monitor ausgeben könnten. ob es ein neues modell gibt, bei dem es anders ist, weiss ich nicht.
    sinn: anschluss eines video-beamers...?

6. Franca

Franca New Member

das ist ja total blöd...

7. Franca

Franca New Member

wenn ich an meinen imac einen zweiten monitor anschließe, wird zwar ein Bild gezeigt, aber ich kann die Bildfläche nicht aufteilen.
    Warum?

8. gizmo

gizmo New Member

soweit ich weiss, KANN das ein imac einfach nicht.

9. Franca

Franca New Member

hm, er sollte es aber doch können. Zumindest stand das in einem Buch über imacs. vielleicht ist es aber auch so, dass es nur das neueste Spitzenmodell kann, oder so. Doch wozu dann der Monitor-Anschluss?

10. thd

thd New Member

"Doch wozu dann der Monitor-Anschluss? "

ersatz monitore, projektionsgeräte, tv umwandler ....

thd

11. gizmo

gizmo New Member

ich hab keinen imac und weiss das nicht aus eigener erfahrung. aber ich hab schon mehrfach gelesen, dass imacs über den monitor-anschluss nur dasselbe bild wie auf dem internen monitor ausgeben könnten. ob es ein neues modell gibt, bei dem es anders ist, weiss ich nicht.
    sinn: anschluss eines video-beamers...?

12. Franca

Franca New Member

das ist ja total blöd...

Diese Seite empfehlen