1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mountpoint durchsuchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bernhard, 22. September 2008.

1. Bernhard

Bernhard New Member

Hallo,

ich habe bei Google leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Wenn ich eine Netzwerkfreigabe über afp oder smb gemounted habe und im Finder einen Suchbegriff eingebe durchsucht er nur die lokalen Laufwerke, nicht jedoch die Netzwerkmounts.

Jemand eine Idee ob und wie man das ändern kann?

Vielen Dank

Liebe Grüße Bernhard Boxhorn

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi und Willkommen im Forum,

Wenn Netzwerkshares verbunden sind und Du dich mittels Finder auf einem dieser Volumes befindest und eine Suche startest, kannst Du zumindest beim Leo das Ziel der Suche auswählen. (Siehe Screenshot)

In diesem Beispiel werden angeboten:

"Diesen Mac" = lokale Platte(n) meines iMac
    "Für alle Benutzer" = Standardfreigabe auf dem Server zum Datenaustausch für alle User
    "Freigaben" = Alle momentan gemounteten Freigaben.

Zusätzlich kann man wählen ob der Inhalt oder lediglich der Dateiname (schneller) durchsucht werden sollen.

Folgendes funktioniert bei mir mit Shares unter SLES9, SLES10 mittels SMB und OSX-Server 10.5.5 mittels AFP. (letzterer ist mit Abstand am performatesten).

Als Client setzte ich OSX 10.5.5 ein.

Gruß

Volker

Anhänge:

3. Bernhard

Bernhard New Member

Excellent, Danke :) P.S. Im OS-X 10.3 ist ein kleiner Pfeil neben der Lupe.

Diese Seite empfehlen