1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mountpoint weg!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anneke, 19. März 2003.

1. maceddy

maceddy New Member

Durch "Mountpoints" verschwanden meine 2 IDE-Platten die extern an einer FireWire-Bridge hängen, sogar mehrmals.
    Nicht fragen wie es passierte.

maceddy

2. anneke

anneke New Member

hi,
    habe nun das allesversucht, sogar 2 mal fsck laufen lassen, er sagt mir, dass alles ok seit... ja, aber nach dem reboot sind noch immer alle devices unmounted... bzw im festplatten-dienstprogramm erscheint mount-point: nicht aktiviert
    was soll denn das bedeuten? wie kann denn der nicht aktiviert sein?
    werde nochmal drueberinstallieren, und sehen wie lange sich diesmal die mountpoints halten...
    weiss vielleicht jemand ob dies an installierten programmen liegen kann? soll ich alles wieder deinstallieren?
    habe freeware wie win mediaplayer und divx installiert, kann so was ein problem darstellen?
    weiss echt nicht mehr weiter, bin um jeden tip dankbar!!!!!!!!!!!
    wenn noch jemandem was einfällt: bitte melden!!!!
    so weit erstmal danke, anneke!
    mit mountpoint meine ich was da im festpl.dienstprogramm erscheint... kann cdrom ned ansprechen, und icon ist ned auf dem desktop... habe versucht herrauszufinden wo macintosh in der regel hinmounted, aber da ist nirgendwo ein cdrom verzeichnis oder so zu finden... (da wo ach disks01... oder so was meine festplatte glaub ist zu finden ist...)

3. tas

tas New Member

Mac mountet in das Verzeichnis /Volumes, das nur von ruth veraendert werden kann. hast du denn ueberhaupt schwierigkeiten irgendwas zu mounten, oder nur bei cds? was passiert, wenn du ein diskimage mountest? was passiert, wenn du es aus dem terminal mit
    hdid Pfad_zum_Image.img
    versuchst?

4. tas

tas New Member

Mac mountet in das Verzeichnis /Volumes, das nur von ruth veraendert werden kann. hast du denn ueberhaupt schwierigkeiten irgendwas zu mounten, oder nur bei cds? was passiert, wenn du ein diskimage mountest? was passiert, wenn du es aus dem terminal mit
    hdid Pfad_zum_Image.img
    versuchst?

Diese Seite empfehlen