1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mousepad für optische Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 1. September 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

kann ich hundertprozentig bestätigen, wird auch schon seit Jahren auf Kork geOptimoused...

:D

2. Macci

Macci ausgewandert.

Pass auf, dass Mütterlein dich nicht damit attakiert...und berichte mal, wie es sich in Natura so macht...

3. maceddy

maceddy New Member

Es gibt nur ein Mauspad - meins ist aus
    Fliegenhodenleder - ist geil.

4. oefie

oefie New Member

Also, ich hab eine Korkplatte (Baumarkt, unter 1Euro) genommen und die Ecken abgerundet. Funzt gut.

Gruß, oefie

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....das kann aber dauern!
    (analog zu Cordi) :)

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ich hab Zeit...;)

gibts eigentlich auch "digital zu Cordi"???

7. Rotweinfreund

...etwas Understatement sollte schon sein
    :wink:

8. apoc7

apoc7 New Member

Zu beachten ist: je dunkler die Unterlage, desto höher der Stromverbrauch. Dies wirkt sich vor allem bei Funkmäusen aus, auch die neuen von Apple fallen darunter :D

9. Rotweinfreund

....sicher, wenn du dich bei ihr per Mail melden würdest, was aber eine postale Verbindung voraussetzte!
    *mahn*

10. Macci

Macci ausgewandert.

:embar:

...jadochistmirdaspeinlichvoralleröffentlichkeitsoblossgestelltzuwerdenichversprechauchdasichdasnächsteswocheendeerledige...

:embar:

11. Rotweinfreund

:sabber:
    (geborgt von Honisch)

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Von den beschriebenen blauen Mauspads kann ich nur abraten.
    Ich hatte eins mit blau7schwarzen Klecksen drauf. Jedesmal wenn ich die Maus über einen Klecks gezogen habe, sprang der Mauszeiger sonst wo hin.

Mein jetztiges Pad ist langweilig graufarben, aber funzt ohne Probleme.

13. Borbarad

Borbarad New Member

14. tool

tool New Member

Ich bin von dem Gel Mousepad von Hama absolut begeistert.
    Die Maus laeuft prima und dieses Ding hat noch eine Handballenauflage aus Gel, was nicht schlecht ist, wenn man wie ich, immer kurz vor einer Sehnenscheidenentzuendung steht.

15. bus

bus New Member

Meine Logitech läuft ohne zu springen auf einer transparenten karierten DIN-A2-Schneidmatte von ©ECOBRA — über einer mit der Maus nicht benutzbaren weißen Oberfläche. Ich hätte es ja ganz anders vermutet, aber so habe ich ihr die Ecke von der Schneidmatte untergeschoben.

B-)

16. Rotweinfreund

Alles geritzt!
    Habe das Everglide Pad bestellt.
    Passt ganz sicher gut zum iBook und Mütterlein wird sich freuen.
    Dank an alle.
    Man liest sich!

Gruß R.

17. Kevin

Kevin New Member

Bei mir steht eins aus gepressten Joghurtdeckeln *g*

gruß, Olli

18. Ganimed

Ganimed New Member

kann ich hundertprozentig bestätigen, wird auch schon seit Jahren auf Kork geOptimoused...

:D

19. Macci

Macci ausgewandert.

Pass auf, dass Mütterlein dich nicht damit attakiert...und berichte mal, wie es sich in Natura so macht...

20. maceddy

maceddy New Member

Es gibt nur ein Mauspad - meins ist aus
    Fliegenhodenleder - ist geil.

Diese Seite empfehlen