1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp1, mp2, mp3, mpeg, layers, etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 27. April 2001.

1. Painkiller

Painkiller New Member

hallo leute!
    es kennen doch sicher einige von euch soundjam, an manchen icons steht MP, an manchen, M2, und am manchen (den meisten) M3. was ist da der unterschied? und es fängt doch alles bei "mpeg-1, layer 1" an, oder? dann kommt (kam) (berichtigt mich falls nötig) "mpeg-1, layer 2", "mpeg-1, layer 3", "mpeg-2, layer 1", "mpeg-2, layer 2" usw., oder? was ist der unterschied zwischen dem "mpeg" und dem "layer"? egal ob bei soundjam das icon MP, M2 oder M3 anzeigt, es wird bei "get info" immer mpeg-1, layer 3 angegeben.. (???)
    bitte klärt mich auf mit dem ganzen mpeg zeugs! was bedeutet jetzt MP, M2 und M3, etc etc..? quicktime 4.1.2 spielt die mit dem icon "M2" nicht ab, bzw. die kann man beim öffnen dialog nicht auswählen (obwohl doch bei soundjam get info "mpeg-1, layer 3" (mp3?) steht... und soundjam kann das auch abspielen.. es ist mir wirklich wichtig das ganze, obwohl sich manche denken mögen, ich wäre zu sehr auf das kleinkarierte fixiert oder so ähnlich...

DANKE!! :)

painkiller

2. thd

thd New Member

eins weiß ich mit sicherheit:
    MP3 bedeutet:

"MPEG 1 Audiolayer Three"

thd

3. triple.

triple. Gast

4. sternkrabbe

sternkrabbe New Member

Erbsenzähler!!!

(was macht dein Brenner?)

5. Painkiller

Painkiller New Member

dem geht's soweit ganz gut, danke der nachfrage :)

Diese Seite empfehlen