1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 download,-shareprogramm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von S.P.Borgwardt, 6. Januar 2002.

1. S.P.Borgwardt

S.P.Borgwardt New Member

Gibt es ein Programm (wie frueher Macster) mitdem man mp3´s umsonst downloaden kann?

2. Titanium

Titanium New Member

3. Andi_R

Andi_R New Member

Hi,

bist wohl neu hier... ;)

such mal hier im Forum, bei macupdate.com oder bei versiontracker.com
    unter

"Audiogalaxy", "iSwipe", "MacSatellite", "LimeWire", "Aimster" oder "mp3 Rage"

...da kann dir geholfen werden

4. Titanium

Titanium New Member

oh svenja, hab grad erst gecheckt das du erst seit 06.01.02 17:06 registriert bist, sorry.
    in dem fall nicht ganz so unfreundlich:
    Viele themen wurden hier im forum schon öfters behandelt, wie z.B. netzwerk zw. PC und Mac oder eben auch Napster nachfolger, dafür benutzt man dann leichter die suchfunktion (link rechts oben), damit man dann nicht von einem der öfter im forum ist angeschnautzt wird (wie du von mir)

gruß christoph

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Suchfunktion ist auch nicht das Gelbe vom Ei ;-)

6. Titanium

Titanium New Member

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

@titanium
    Ich habe gestern mal "toast" eingegeben und habe erstmal ne Menge Nichtbrauchbares gefunden.
    Aber das ist eigentlich nicht das Ding.Wenn jemand Neu hier ist wird er kaum auf die Idee kommen erstmal die "Suche"zustarten.Erstmal soll Er willkommengeheißen werden.Deshalb mein kleiner scherzhaft gemeinter Einwand.

gruß

8. Hanktank

Hanktank New Member

ist echt erschreckend wie dreist manche leute sind und den künstlern eifnach die musik "klauen"

9. yew

yew Active Member

Hi
    ... heißt doch nicht immer, dass alles geklaut sein muß :pirat:

Mal im Ernst, in iTunes sind doch eine Menge Radiosender. Diese senden die Musik als Stream und teilweise auch in recht guter Qualität.
    Es gibt auch Programme, mit denen kann man diese Streams aufnehmen und die Tracks werden sauber nach Titel und Interpret gesplittet.
    Manchmal ist noch manuelle Handarbeit mit Ein- und Ausblenden angesagt, aber dafür sind die Songs doch mehr oder weniger kostenlos und nicht umsonst ;)

.... oder ist das Aufnehmen, wie früher vom Radio auch, inzwischen schon strafbar geworden und ich bin zum Verbrecher geworden?

Gruß yew
    aus Yiwu

10. arnbas

arnbas New Member

Recht hast Du, aber wahrscheinlich wird das Radiohören demnächst auch unter Strafe gestellt.

11. meisterleise

meisterleise Active Member

Hier mal noch zwei andere Gedankenansätze:

Ganz ohne Software, nur mit dem Browser lässt sich bei seeqpod nach Musik suchen. Wie legal das dann ist, hängt von den jeweiligen Quellen ab, die Seeqpod findet.

Völlig legal und wieder ohne Software kann man sich bei c|net Unmengen an Musik anhören und das auch noch absolut legal!

12. Täter

Täter New Member

frag mich immernoch welchen trick man anwenden kann, um die drm´s etc. zu umgehen. aber ob das legal is. ich weiss ja nich
    aber wenns funktioniert warum nich :D

Diese Seite empfehlen