1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 Infos lassen sich nicht ändern!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Claus, 8. Januar 2008.

1. Claus

Claus New Member

Hallo zusammen!

Habe auf meinem MBP Leopard drauf und wenn ich mir Lieder von einer CD in's iTunes kopiere, oder andere aus dem Netz lade, lassen sich bei manchen Titeln der Album Namen bzw. der Interpret sowie das CD-Cover nicht ändern! Im Info-Fenster lässt sich einfach nichts verändern!!!?? Sehr komisch!!! Habe auch Parallels drauf mit Windows XP und da kann ich auch kein Drag&Drop mehr machen! Hat das alles damit zu tun das ich das Leopard drauf habe?? Vorher ging alles wunderbar! und ich meine auch bis vor kurzem noch! Habe Leopard jetzt schon 2 Monate Installiert und nach und nach bemerke ich sachen die plötzlich nicht mehr funzen!!! :-((

Hat hier irgend jemand einen Rat (außer Leopard runter hauen!!)
    Danke für eure Hilfe!!

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... bei mir nicht reproduzierbar, sowohl bei gekauften als auch bei von CD kopierten Songs funktioniert es. Wenn ich einzelne CDs in iTunes importiere, kann ich bei wenigen CDs die Tags nicht ändern, ich muss sie erst importieren, dann geht es. Warum das bei den meisten geht und bei einigen nicht, keine Ahung, ... dass ich auf gekaufte CDs nichts schreiben kann, ist mir schon bewusst, ... :cool:

Diese Seite empfehlen