1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 Player im Hintergrund!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 30. April 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

s zu hören. Habe schon fast ein GB Trance zusammen, und will ja auch ab und zu was davon hören.
    Heute also, wollte ich Age of Empires spielen und Sound hören.
    Alles eingestellt und das erste Spiel begonnen. Leider war schon das Lied fertig. Nichts kam nach. Ich musste immer wieder in den Finder wechseln, damit Soundjam Plus die Lider weiter abspielt.
    d.h. für mich, dass Soundjam Mp3 zwar abspielen kann, wenn aber etwas anderes auf den Prozessor zugreift, habe ich keine chance=/
    Gibts da ein MP3 Player, der nicht auf den Prozessor zugreifen muss, um MP3 's abzuspielen???
    Ändert sich das mit dem Umstieg auf MacOS X???
    Gruss

2. Painkiller

Painkiller New Member

hmm... bei starcraft z.b. gibt es die möglichkeit des prozessor-time-sharens oder so ähnlich :) option-taste musst ich nur gedrückt halten am start und schon konnt ich einstellen ob auch andere progs den proz nutzen dürfen... gibts sowas bei aoe nicht?

pk

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi,
    ich nutze als mp3 player audion mit net stream,daneben iCab als browser,daneben remote access,daneben eudora,
    daneben netbarrier und dies ohne abstürze :)
    habe auch jedem genügend speicher zugewiesen,wozu ich auch die möglichkeit habe.....
    RALPH

4. charly68

charly68 Gast

hi

wenn ich spiele, läuft im hintergrund itunes ohne probs!!

5. Painkiller

Painkiller New Member

interupt'? was das jemand? :)

6. affenschwanz

auch hi
    ich nutze als mp3 player SoundJam Plus, daneben IE 5 als broser, daneben remote access(ja,ich auch), daneben Outlook Express, daneben Hotline Client, daneben AppleWorks 6.0.4, daneben Napster, daneben Norton P Firewall und dies (auch) ohne abstürze :)
    Du siehst, nicht nur du, hast keine abstürze;-)
    Gruss

7. affenschwanz

ES LEBE DER MACINTOSH!!!!!

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi affenschwanz,
    das ist ja gemein,denn ich wollte schon schreiben,dass wir alle dafür einen mac haben um so viele tools nebeneinander laufen lassen zu können :)
    RALPH

9. thd

thd New Member

s "end of the world as we know it" macht sich *super* zu nanosaur ;-))

schau einfach mal nach in welchem format die lieder dort tumlungern. is meistens aiff (hoffe ich sag jetzt nix falsches..bei bugdom und nanossaur war's so...)

du kannst auch deine ganzen lieder als ein aiff machen, die spiele schluckens ohne probleme...achtung: speicher zuweisen, da die recht groß werden meistens. . . .

thd

10. diskus

diskus Member

hi,

installier doch einfach "itunes" kostenlos von http://www.apple.com/de/software . Dieser Player kann alle gängigen Funktionen und läuft bei mir problemlos.

diskus

11. affenschwanz

Hab ich installiert, aber auch iTuns braucht den Prozessor, und der wird von AOE schon belegt.
    Gruss

Diese Seite empfehlen