1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3 und Toast Deluxe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gmjoerger, 17. April 2001.

1. gmjoerger

gmjoerger New Member

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein CD-MP3-Player gekauft. Wenn ich jedoch meine MP3 DAteien auf eine CD brenne und sie dort abspielen lassen will, dann klappt das nicht. Eigentlich dürfte das kein Problem sein, weil ich ISO 9660 verwende, was auch vom Player benötigt wird. Wenn ich jedoch die CD auf einen Windows Rechner kopiere und von dort aus wieder herunterbrenne, dann kann der Player die Daten lesen. Wo ist das Problem??
    Grüsse
    Markus

2. DonRene

DonRene New Member

brennst du die cds als audio oder brennst du nur die mp3s auf cd.

manche player können mit variablen bitraten nichtsanfangen.

vielleicht hat es aber auch was mit den dateinamen zu tun, genau weiß ich es
    aber auch nicht

3. nero

nero New Member

hi

was ist dein brennprogramm in tost 5 ist es zu beispiel mölich eigenen mp3 cd´s zu erssttellen die gehen in meinem mp3 playe suer und problem los

nero

4. nero

nero New Member

5. charly68

charly68 Gast

iso ist nicht gleich iso *g*

du musst noch zum iso, bei toast mit angeben das er das dos/win verzeichniss-baum verwenden soll. dann sollte es auch gehen.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soviel ich weiss, tut der kluge Brenner das was ihm von Toast gesagt wird:

Brenn doch bitte die AIFF-Dateien, die ich on the fly aus diesen seltsamen mp3 Dingern mache.

Hmmm.

Versuch Doch mal ein Image mit Toast zu erstellen, darauf deine mp3 Dateien zu speichern und dann dies alles gerade so zu brennen.

Achso; hat jemand kluge Software zum Kommaregeln lernen?
    Brauch sowas.

XiAO

7. charly68

charly68 Gast

@Kommaregeln

bei der neuen rechtschreibform gibs doch nicht mehr viele kommaregeln oder?? 7

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>das technische versteh ich schon *g*

Aber ich hab Spass daran einfache Dinge verquer zu schildern.
    auch *g*

XiAO

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, dochdoch!

Da gibts immer noch den erweiterten Infinitiv, mensch schreibt jetzt oefter vor "und" ein Komma...

und noch viel mehr.

XiAO

10. charly68

charly68 Gast

kann das nicht word.... *g*

ich geh schon in deckung

11. Tambo

Tambo New Member

@ Convenant
    täusch sprach = swer sprach

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>kann das nicht word.... *g*

Mist, jetzt muss ich wohl einsehen, dass auch mich die moderne Technik problemlos ersetzen kann.

XiAO

Diese Seite empfehlen