1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 verschicken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tippse, 11. März 2001.

1. tippse

tippse New Member

Hallo! Ich wollte über eMail eine mp3-Datei verschicken, das hat jedoch nicht geklappt mit der Meldung, der Server hätter eine falsche Meldung bekommen. Kann man mp3-Dateien nicht verschicken, oder habe ich etwas falsch gemacht?

2. Tom

Tom New Member

kann sein, dass die Datei zu gross ist. Die meisten Provider haben eine Größenbegrenzung für Email-Attachments. Meistens 1-2 MB. MP3s sind oft etwas grösser.
    Tom

3. HebieDtld

HebieDtld New Member

s auf 2 o. 3 Portionen schicken.
    Hat's denn sonst bisher problemlos geklappt oder ist das deine erste Email mit Anhang (in letzterem Fall isses evtl. ein anderes Problem). Generell läßt sich meines Wissens alles anhängen was man auch als Datei bezeichnen kann.
    Gruß, Hebie

4. tippse

tippse New Member

vielen dank, Tom und Hebie. Meine Datei war 3,1 MB, dann war sie sicher zu groß. Es hat ewig gedauert und dann hat der Server gestreikt. Ich versuche, die Datei zu verkleinern! Tschüss, tippse

5. AndreasG

AndreasG Active Member

...oder teile die Datei in mehrere Segmente auf, z.B. mit StuffIt. Ich kenne Mailserver, die streiken bei einer Einzeldatei über 1 MB, obwohl insgesamt Platz bis 5 MB vorhanden wäre.

Gruss
    Andreas

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Im Netz giubts auch sowas wie iDisc oder freeway.com die umsonst Plattenplatz zur verfuegung stellen. Die hochgeladenen Dateien kannst Du dort auch herunterladen lassen/teilen ist auch besser fuer den Empfaenger, denn per ftp kann mensch einen angefangenen Download auch noch vervollstaendigen, ein Mailclient muss normalerweise immer wieder von vorne anfangen wenn irgendwas beim Download nich klappt.

In der neuen Macup steht da was drin ueber diese kostenlosen Webspace. (Die neue Macwelt hab ich noch nicht gelesen)

Xiao

Diese Seite empfehlen