1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mp3 vom PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holloid, 19. Mai 2001.

1. Holloid

Holloid New Member

Hi Leute!
    Ich möchte mir von meinen Freund mp3 auf CD brennen lassen.Die Frage die sich stellt ist, welche Brennart wir benützen müssen, damit mein kleiner Mac sie lesen kann?Als Alternative müßte ich mein Mac mitnehmen!(um solange zu Peobieren bis es Funktioniert!).Da jeder so ein schönen Mac haben will (schön Blau)würde ich bestimmt auf offener straße Überfallen werden.Also helft mir!
    Gruß Holloid

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

am besten eine Hybrid CD brennen oder ISO 9xxx (keine Ahnung 9660 vielleicht oder so). Aber by the way, Dein Mac kann sowieso alle CD's lesen also kann Dein Freund sie auch als normale PC-CD schreiben.
    MP3 bleibt MP3 !!

Gruss

MacELCH

3. charly68

charly68 Gast

ich bekomme laufent cd's vom kollegen im mp3 format. noch nie probs mit gehabt.
    dein freund soll einfach brennen fertig....
    dein mac macht das schon... *g*

charly

4. Holloid

Holloid New Member

Das ging ja schnell,mit denn Antworten!
    Wir sind da ein bischen vorsichtig geworden mit der Aussage das funktioniert schon.ich habe mindestens einen Monat gebraucht um ein Quicktime-video zum laufen zu bringen(auch vom PC gebrannt)bis ich endlich was von joliet gelesen habe!Aber vielen Dank! Bis dann

5. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

worin lag das Problem mit dem QT Video ?

Beim PC oder Mac ?

Ich meine hast Du ein QT Video vom PC bekommen oder umgekehrt ?

Gruss

MacELCH

6. ondori

ondori New Member

ein mac ist sehr genügsam - der kann alles lesen.

7. Holloid

Holloid New Member

Hi Elch...Schweden-Fan?????
    Das Problem lag beim Mac.Soweit ich das verstanden habe konnte er ohne joliet nur 9 Zeichen lesen und dann muß die zuweisung dabei sein(im diesen fall AVI).
    Wir haben ein bischen mit der Web-Cam rumgespielt.....Jetzt haben wir immmer noch Probleme mit der Konvertierung....mp4 geht nicht (ausser Audio)obwohl ich da ein Program habe.Ich weis gar nicht mehr wie das heißt!Naja ist ja egal,bringt ja auch Spaß ein bischen Rumzuprobieren!!!!

Diese Seite empfehlen