1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP3s brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 25. März 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe jetzt mit iTunes mehrere MP3-CDs gebrannt, die in meinem MP3-Player im Auto nicht laufen ("Error 2"???). Am DVD-Player und am Mac laufen sie aber. Eine, die ich dagegen im letzten Jahr gebrannt hatte, läuft jedoch auch im Auto...

Frage: woran kann das liegen? Ist das eher ein iTunes- oder ein Rohling-Problem? Danke im Voraus!

System: Mac OS X 10.2.4

2. mattis

mattis New Member

Verwendest Du Wiederbeschreibare? Die können manchen Playern nämlich Probleme bereiten.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich verwende TDK CD-R 80 Speed-X. Das "X" ließ natürlich einiges erwarten... ;-) Diese gehen als MP3s nicht.

Erfolgreich gebrannt wurde Maxell CD-R 80 (goldene Beschichtung), aber wie gesagt schon vor einem Jahr, und zwar noch mit Mac OS X 10.1.4 und dem iTunes-Vorgänger. Kann das eine Rolle spielen?

Früher hat mich Mac OS X auch gefragt, was ich mit einem Rohling machen will bzw. welches Datenformat (Mac/PC ISO oder MP3) ich verwenden will, jetzt werde ich nur noch nach dem ausführenden Programm (Standard: Finder) gefragt. Vielleicht kann man da noch etwas "drehen"?

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nachtrag: mit Toast habe ich es jetzt im Format "Mac erweitert und PC (Hybrid)" geschafft. So laufen die Dinger. Also scheinen iTunes und Jaguar/Finder standardmäßig im (für mich) falschen Format zu brennen...

5. TomV

TomV New Member

Im Toast kannst du direkt MP3-CD format auswählen (unter sonstige) und auch brennen. Funktioniert bei mir bisher recht gut.

Tom

6. sissifan

sissifan New Member

Hast Du Deine iTunes-Einstellungen (Importieren + Brennen) schon überprüft? Vielleicht hat sich was verstellt und es liegt ja daran?

@TomV: kann man bei iTunes auch alles einstellen.

Diese Seite empfehlen