1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MP4 schneiden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sirbamalot, 2. Oktober 2005.

1. sirbamalot

sirbamalot Jungfrauenverwandler

Ich hab einen netten Film als mp4 vorliegen.
    Nur ist am Ende unnütz viel Kram drauf den ich gern wegschneiden würde.
    Was nehme ich da für ein (kostenloses) Programm?
    iMovie ist vorhanden, aber ich check nicht wie ich den markierten Clip einfach erneut abspeichere ohne Qualitätsverlust.

2. sirbamalot

sirbamalot Jungfrauenverwandler

"Exportieren" finde ich nur nicht.
    Nur importieren, und das hab ich ja schon.

3. macbike

macbike ooer eister

Exportieren ist "Senden…".

4. MacKing

MacKing New Member

Hey,
    ich habe einen Film als MP4 - Datei. Für ein Referat muss ich einige Stellen des Filmes herausschneiden. Deswegen wollte ich das Video nach iMovie importieren, jedoch ist die Datei anscheinend so groß, dass es nicht klappt, bzw. bewegt sich die Ladeleiste so gut wie gar nicht, oder es steht sogar : Verbleibende Zeit: 1546 Tage etc.
    Wie kann ich mir den Film sonst noch zurecht schneiden ?
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen :( .

5. MacS

MacS Active Member

Kann der QT-Player den Film öffnen? Dann würde ich den dort in DV-Stream exportieren. iMovie kann nur DV schneiden, daher versucht iMovie den Film zu konvertieren!

6. Batcomputer

Batcomputer New Member

• iMovie öffnen
    • Projekt benennen und speichern
    • iMovie schließen
    • Projekt-Datei mit linker Maustaste anklicken
    • "Paketinhalt zeigen" klicken
    • MP4-Datei in den "Media"-Ordner ziehen
    • Projekt wieder öffnen
    • MP4-Datei aus dem Papierkorb in den Clip-Bereich oder in die Zeitleiste
    • Datei nach belieben zuschneiden

Funktionierte zumindest noch bis iMovie HD 6.0.3

7. unregistriert

unregistriert New Member

Falls Dein QuickTime den Film öffnen kann, lässt er sich auch mit MPEG Streamclip (http://www.squared5.com/) schneiden, ohne dass man ihn vorher konvertieren muss.

Diese Seite empfehlen