1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG 3 in WAV konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boomer, 9. März 2008.

1. boomer

boomer New Member

Moin zusammen,

kann mir jemand behilflich sein??

ich gestalte gerade eine Präsentation mit Powerpoint und will dort über die Animation bei einer Folie einen Musiktitel hinterlegen, jetzt scheint Powerpoint aber nur WAV Dateien lesen zu können, jedenfalls meckert er bei meiner MPEG 3 Datei, gibt es da einen Trick oder kann ich über ein Programm die Mp3 Dateien in eine Wav Datei konvertieren???

Danke
    Gruß Boomer

2. u_wolf

u_wolf New Member

hi boomer ,schau in dein email

switchmac

gruss u_wolf

3. MacS

MacS Active Member

Mit dem QuickTime-Player schon probiert? MP3 mit dem QTP öffnen, dann exportieren als Ton -> Wave. Allerdings weiss ich nicht, ob die Exportfunktion nur der Pro-Version vorbehalten ist. Bei mir klappt das aber. AIFF ist übrigens (fast) das Gleiche!

4. Mathias

Mathias New Member

Das geht nur mit Quicktime Pro. Aber iTunes kann z.B. zu WAV konvertieren.

Diese Seite empfehlen