1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG 4 encoder!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 1. April 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

moin moin,

seit kurem gibt es ja unter www.3ivx auch einen MPEG encoder füt den mac. meine frage ist nun, weiss jemand von euch, ob dieser encoder die altivec einheit des g4 ausnutzt? oder besser noch MP fähig ist?
    muss nämlich sagen, das das encoden sogar auf nen g4 533 dual doch relativ lange dauert!
    Es ist ja auch in planung, das ein osx version kommt kommt- ist diese in carbon oder cocoa portiert? weis einer antwort?
    noch mehr würde mich interessieren wiel lange nen mac braucht um nen spielfilm zu encodieren( mal als längenmass!!)

xymos

2. Rincewind

Rincewind New Member

Wie lange dauert es denn?
    Wenn du eine DVD in guter Qualität haben willst dauert das schon...
    Mein Athlon 900 schafft da auch nur 7 FPS und dann kann das schon mal 7-9 Stunden dauern.
    Leider habe ich auch keine Ahnung ob der 3ivx in irgend einer Form die Architektur des G4s nutzt.

3. XYMOS

XYMOS New Member

moin moin,

seit kurem gibt es ja unter www.3ivx auch einen MPEG encoder füt den mac. meine frage ist nun, weiss jemand von euch, ob dieser encoder die altivec einheit des g4 ausnutzt? oder besser noch MP fähig ist?
    muss nämlich sagen, das das encoden sogar auf nen g4 533 dual doch relativ lange dauert!
    Es ist ja auch in planung, das ein osx version kommt kommt- ist diese in carbon oder cocoa portiert? weis einer antwort?
    noch mehr würde mich interessieren wiel lange nen mac braucht um nen spielfilm zu encodieren( mal als längenmass!!)

xymos

4. Rincewind

Rincewind New Member

Wie lange dauert es denn?
    Wenn du eine DVD in guter Qualität haben willst dauert das schon...
    Mein Athlon 900 schafft da auch nur 7 FPS und dann kann das schon mal 7-9 Stunden dauern.
    Leider habe ich auch keine Ahnung ob der 3ivx in irgend einer Form die Architektur des G4s nutzt.

Diese Seite empfehlen