1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG-4 und Quicktime ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holloid, 30. Mai 2001.

1. Holloid

Holloid New Member

Hi Leute!
    Ich möchte gerne MPEG-4 Videos (selbstgebrannte auf PC)abspielen.Im Augenblick
    krieg ich immer die Meldung Konvertierung kann nicht erkannt werden!Wenn ich es trotzdem abspiele bekommen ich immer nur denn Ton.Das Video ist eine Avi-Datei und für Quicktime Erkennbar!
    Gibt es Irgendeine Möglichkeit????
    Im vorraus Danke... Gruß Jörg

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

unter http.//www.divx.com bekommst du ein quicktimepkugin zum de und encodieren(encodieren nur quicktimePro)

kannst auch den divx player nehmen...ist auf jeder cd der maczeitungen drauf

xymos

3. msam

msam New Member

Hallo zusammen
    Ich habe mir auch dieses Plugin runtergeladen und in die Erweiterungen gelegt, aber irgendwie klappt das nicht. Immer wenn ich versuche ein movie mit Quicktime in ein DivX zu exportieren, dann habe ich einen grünen Streifen am unteren Rand und die Qualität kann ich auch nur auf mittel einstellen.
    Was muss ich machen um optimale Ergebnisse zu erzielen?

4. Holloid

Holloid New Member

Hi Leute!
    Vielen Dank für die Antwort,aber die Systemerweiterung 3ivx Delta3 (decoder/encoder)habe ich auch schon Installiert.Die Frage ist ob ich es richtig gemacht habe!Kommt das program einfach in die Systemerweiterung oder irgendwie bei Quicktime mit rein?Kenne leider keinen Apple user in der nähe denn ich Fragen könnte!

5. Brendelino

Brendelino New Member

Die 3ivx Systemerweiterung kommt einfach in den Ordner /library/Quicktime - Ordner (Bei OSX) oder einfach in die Systemerweiterungen. Ob es funktioniert, siehst du spätestens, wenn du einen 3ixv-Movie abspielen willst. Das funktioniert nämlich dann auf anhieb. Ist das Plugin nicht dort, oder falsch installiert, dann sagt dir Quicktime, das dieses Modul zum abspielen des Filmes fehlt. Allerdings ruckelt es bei mir wie Sau. (Powerbook Pismo 400 mit 256 MB Ram)
    Wie ich nun codieren kann, weiss ich auch nicht. Ich habe zwar Quicktime Pro, aber ich kann mit Quicktime das .m2v nicht zum codieren öffnen. Er sagt mir dann, die Sounddatei sei beschädigt.... (Ist ja gar kein dran....)

Gruß

dreAm

6. Holloid

Holloid New Member

Hi
    Also doch auf`s neue Quicktime warten,das soll ja mit MPEG4 zurechtkommen.
    Wird das was kosten oder ist es Frei zu bekommen?
    Gruß jörg

7. Holloid

Holloid New Member

Voher könnte ich den ein 3ivx-Movie herbekommen????

8. gogomann

gogomann New Member

Wenn ich das wüsste wenn man sich nämlich auf die untergrung seiten bewegt dann kann man sich nicht vor po ups retteten oder das mann irgendeinen voten soll und das ist nur müll
    in diesen sinne Gogomann

9. Holloid

Holloid New Member

Was????????

10. Holloid

Holloid New Member

Hi Leute!
    Ich möchte gerne MPEG-4 Videos (selbstgebrannte auf PC)abspielen.Im Augenblick
    krieg ich immer die Meldung Konvertierung kann nicht erkannt werden!Wenn ich es trotzdem abspiele bekommen ich immer nur denn Ton.Das Video ist eine Avi-Datei und für Quicktime Erkennbar!
    Gibt es Irgendeine Möglichkeit????
    Im vorraus Danke... Gruß Jörg

11. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

unter http.//www.divx.com bekommst du ein quicktimepkugin zum de und encodieren(encodieren nur quicktimePro)

kannst auch den divx player nehmen...ist auf jeder cd der maczeitungen drauf

xymos

12. msam

msam New Member

Hallo zusammen
    Ich habe mir auch dieses Plugin runtergeladen und in die Erweiterungen gelegt, aber irgendwie klappt das nicht. Immer wenn ich versuche ein movie mit Quicktime in ein DivX zu exportieren, dann habe ich einen grünen Streifen am unteren Rand und die Qualität kann ich auch nur auf mittel einstellen.
    Was muss ich machen um optimale Ergebnisse zu erzielen?

13. Holloid

Holloid New Member

Hi Leute!
    Vielen Dank für die Antwort,aber die Systemerweiterung 3ivx Delta3 (decoder/encoder)habe ich auch schon Installiert.Die Frage ist ob ich es richtig gemacht habe!Kommt das program einfach in die Systemerweiterung oder irgendwie bei Quicktime mit rein?Kenne leider keinen Apple user in der nähe denn ich Fragen könnte!

14. Brendelino

Brendelino New Member

Die 3ivx Systemerweiterung kommt einfach in den Ordner /library/Quicktime - Ordner (Bei OSX) oder einfach in die Systemerweiterungen. Ob es funktioniert, siehst du spätestens, wenn du einen 3ixv-Movie abspielen willst. Das funktioniert nämlich dann auf anhieb. Ist das Plugin nicht dort, oder falsch installiert, dann sagt dir Quicktime, das dieses Modul zum abspielen des Filmes fehlt. Allerdings ruckelt es bei mir wie Sau. (Powerbook Pismo 400 mit 256 MB Ram)
    Wie ich nun codieren kann, weiss ich auch nicht. Ich habe zwar Quicktime Pro, aber ich kann mit Quicktime das .m2v nicht zum codieren öffnen. Er sagt mir dann, die Sounddatei sei beschädigt.... (Ist ja gar kein dran....)

Gruß

dreAm

15. Holloid

Holloid New Member

Hi
    Also doch auf`s neue Quicktime warten,das soll ja mit MPEG4 zurechtkommen.
    Wird das was kosten oder ist es Frei zu bekommen?
    Gruß jörg

16. Holloid

Holloid New Member

Voher könnte ich den ein 3ivx-Movie herbekommen????

17. gogomann

gogomann New Member

Wenn ich das wüsste wenn man sich nämlich auf die untergrung seiten bewegt dann kann man sich nicht vor po ups retteten oder das mann irgendeinen voten soll und das ist nur müll
    in diesen sinne Gogomann

18. Holloid

Holloid New Member

Was????????

Diese Seite empfehlen