1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MPEG Soundspur

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 25. Februar 2001.

1. rehkot

rehkot New Member

Wie bekomme ich die Soundspur von einem MPEG film??
    Gibt es irgendwelche Programme dafür?

2. Kevin

Kevin New Member

Theoretisch baruchst du dafür nur den Movieplayer, welchen ich dir schicke.
    Und dann kannst du den MPeg Film öffnen, unter Ablage auf Extrahieren drücken, die Sound - Spur wählen und fertig ist Laube.
    Lass dich nicht von der Versionsnummer Beeindrucken....

3. rehkot

rehkot New Member

In der therorie schon aber in der Praxis nicht!
    Das mit dem Movieplayer ist ja gerade mein Problem !
    Ich weiss das man in der theororie bei einer mov datei die Soundspur extrahieren kann! Aber nicht bei einer MPEG Datei da steht dann nur "MPEG1 Muxed Spur"!

Es bringt auch nix wenn ich den Film als mov Datei exportiere und dann versuche die Soundsur zu extrahieren!

4. Kevin

Kevin New Member

Vielleicht kannst du sie mit einem Mpeg Tool, wie VCDgear aufdröseln. also von Mpeg in das .mov Format exportieren.
    Vielleicht legt das Programm ja derweil 2 Spuren für Bild und Ton an. Dann kannst du den ganzen Mist auch extrahieren.

Diese Seite empfehlen