1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Explorer 5.0 !!!! Help !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 22. Februar 2001.

1. Tobi

Tobi New Member

Servus an alle!!!!!!

Irgendwie funzt der EX 5.0 bei mir nicht mehr.......

das heißt....läßt sich starten usw. doch wenn ich eine Site aufrufen will....egal welche kommt immer die Fehlermeldung

ERRO: THE REQUESTED URL COULD NOT BE RETRIEVED

ERROR 101 ACCESS DNIED .......usw.

Lief vorher eigentlich wunderbar........

Habe mitlerweilen schon alle Browser runtergeschissen und den Explorer von der letzten Mac Up CD neuinstalliert.....das heißt eigentlich nur kopiert (wie beschrieben halt) !!!!!!

Also keine Ahnung ist bestimmt eine Einstellungssache !?

Wenn ich über AOL den hauseigenen Browser verwende geht alles wunder bar.... muß eine reine Explorer Geschichte sein!!!!!!!????

Benutze übrigens OS 9.1 mit einem Powerbook !!!!!!!!

Danke schon mal für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Tobi,

schau doch mal im Kontrollfeld Internet und TCP nach, ob dort vielleicht anstatt des Modems die Ethernetkarte als Gerät aktiviert und ein Proxy eingestellt ist.
    Kannst Du denn lokal gespeicherte Seiten ansehen ?

Joern

3. Tobi

Tobi New Member

Ja habe ich auch schon gecheckt!!!!!!!!!

Da ist AOL Link Enhanced und BootP Server eingestellt.....

....wie gesagt wenn ich mit AOL online bin kann ich die Seiten aufrufen und wenn ich dann den Explorer staren (und natürlich immer noch mit AOL online bin) kann ich keine Sites aufrufen....sprich die oben erwähnte Fehlermeldung taucht auf!!!!!!!

:-(((((((((((((((

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hmmm etwas ratlos !

Ach schon mal die Prefences vom IE gelöscht ?
    Oder mal etwas anderes wie iCab oder Netscape 4.7x ausprobiert ?

5. macmacmac

macmacmac New Member

Hi !

Ich nehme mal an, daß Du nicht nur URL´s probiert hast, die in Deinem Cache hängen. Mit Shifttaste+Reloads kannst Du auch den Proxy Deines Providers übergehen.

Aber das hast Du sicher schon probiert. Falls Du dich etwas auskennst, dann Konfiguriere doch mal einen anderen Provider und teste den Explorer nochmal damit.

Gruß David

Diese Seite empfehlen