1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Explorer-Cache klein halten!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 2. Februar 2002.

1. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Hier so ein Tip von mir: Wer eine Hispeed-Internetverbindung hat, sollte den Cache von IE so klein wie möglich halten (1MB).
    Denn die Sucherei in einem 20MB-Cache dauert länger als der direkte Download aus dem Netz!
    Dieser Tip ist wie gesagt nur für Leute, die einen schnellen Zugang haben (Cable, ADSL..).
    Bei mir ist der Seitenaufbau in IE jedenfalls jetzt so schnell wie in iCAB. :)

Gruss Marco

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,gilt für alle Browser.

3. Tigger

Tigger New Member

Hä?
    das kann ich ja fast nicht glauben, das das tatsächlich schneller sein soll...
    Hm, aber ich werd das auf jeden Fall mal testen :)

4. benz

benz New Member

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es sofort ausprobieren!

Gruss benz

5. gogo93

gogo93 New Member

Wow, der wertvollste Tip, den ich seit langem gelesen habe. Vielen Dank!

6. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Bitte bitte.
    Ich hoffe, der Tip hat auf Deinem Mac auch einen merklich schnelleren Bildaufbau im IE zur Folge.
    Bei mir (PB Combo) gehts jedenfalls mit kleinem Cache deutlich flotter.

7. gogo93

gogo93 New Member

s ja kaum.....Der beste Speed-Tip für ein Microsoft-Produkt kommt von einem Mac-Separatisten ;-)
    Ich hab's gerade mal ausprobiert und siehe da, alles läuft X-Mal schneller."
    :)))

8. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Na, das freut mich aber ganz besonders, dass ich auch einem Win-User mal helfen konnte. Die haben's sonst ja nicht nicht allzuleicht.. ;-))

Gruss Marco

9. timmra

timmra New Member

ne Ahnung, wo man das unter Omniweb einstellen kann? Ich find's nicht unter Einstellungen!?

10. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Hier so ein Tip von mir: Wer eine Hispeed-Internetverbindung hat, sollte den Cache von IE so klein wie möglich halten (1MB).
    Denn die Sucherei in einem 20MB-Cache dauert länger als der direkte Download aus dem Netz!
    Dieser Tip ist wie gesagt nur für Leute, die einen schnellen Zugang haben (Cable, ADSL..).
    Bei mir ist der Seitenaufbau in IE jedenfalls jetzt so schnell wie in iCAB. :)

Gruss Marco

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja,gilt für alle Browser.

12. Tigger

Tigger New Member

Hä?
    das kann ich ja fast nicht glauben, das das tatsächlich schneller sein soll...
    Hm, aber ich werd das auf jeden Fall mal testen :)

13. benz

benz New Member

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es sofort ausprobieren!

Gruss benz

14. gogo93

gogo93 New Member

Wow, der wertvollste Tip, den ich seit langem gelesen habe. Vielen Dank!

15. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Bitte bitte.
    Ich hoffe, der Tip hat auf Deinem Mac auch einen merklich schnelleren Bildaufbau im IE zur Folge.
    Bei mir (PB Combo) gehts jedenfalls mit kleinem Cache deutlich flotter.

16. gogo93

gogo93 New Member

s ja kaum.....Der beste Speed-Tip für ein Microsoft-Produkt kommt von einem Mac-Separatisten ;-)
    Ich hab's gerade mal ausprobiert und siehe da, alles läuft X-Mal schneller."
    :)))

17. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Na, das freut mich aber ganz besonders, dass ich auch einem Win-User mal helfen konnte. Die haben's sonst ja nicht nicht allzuleicht.. ;-))

Gruss Marco

18. timmra

timmra New Member

ne Ahnung, wo man das unter Omniweb einstellen kann? Ich find's nicht unter Einstellungen!?

Diese Seite empfehlen