1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS files und AppleWorks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von starwatcher, 17. Mai 2001.

1. starwatcher

starwatcher New Member

Community,

nachdem update auf 6.1.2 versuche ich, eine MS excel file in AW zu öffnen.
    Die datei wird erst gar nicht erkannt (heisst, in der liste beim öffnen gar nicht angezeigt).
    Ich war der meinung dass der update sicherstellen würde, dass ein teil der MS files nun auch unter AW verarbeitet werden kann. Bin ich einem Irrtum unterlegen?

tia - Klaus

2. starwatcher

starwatcher New Member

muss es noch mal nach oben bringen, hat keiner eine idee?

tia - klaus

3. iArne

iArne New Member

Nein,

eigentlich hast du recht, es wurde zumindest überall behauptet, es würde funzen. Gute Frage.

4. Carsten

Carsten New Member

Ich habe eben mal ein mit AppleWorks geschriebenes Dokument als ein Word-Dokument gespeichert. Bei dem Versuch dieses Dokument zu öffnen wurde anstelle der Textverarbeitung, in der das Dokument geschrieben wurde, die Tabellenkalkulation aufgerufen in der dann nur ein paar Sonderzeichen dargestellt waren.
    Also Apple muß da noch nachbessern.

5. starwatcher

starwatcher New Member

akiem,

genau das habe ich getan, aber AW erkennt das dokument nicht.
    Muss ich noch irgendwo (bspw kontrollfeld file exchange) was einstellen?
    Wenn ja, was und wie?

gruss -klaus

6. starwatcher

starwatcher New Member

bin ich jetzt total banane?

excel file ist ok, kriege sie trotzdem nicht angezeigt!
    Erstelle ich unter 6.1.2 einen neue tabellenkalkulationsdatei, wird diesemit dem suffix .CWK gesichert. Wat is dat denn? Bin ich jetzt mit dem upgarde bei clarisworks gelandet?
    "Über Appleworks" und auch der AW startscreen zeigen mir version 6.1.2 an.
    Wat isn hier los?

ratlos und grübel - klaus

7. bernds

bernds New Member

Hallo

ich hab genau das gleiche Problem.

appleworks erkennt trotz Einstellung "alle verfügbaren" keine MS-Office-Dateien (doc, xls...)
    Dopelklick auf die Dateien nützt nichts, ziehen der Dateien auf appleworks-Symbol auch nicht.

Das Update auf 6.1.2 hat sonst reibungslos funktioniert.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme bzw. weiß, wie man eventuell über Erweiterungen daran wa machen kann??

Gruß
    Bernd

8. bernds

bernds New Member

Hallo

appleworks erkennt trotz Einstellung "alle verfügbaren" keine MS-Office-Dateien (doc, xls...)
    Dopelklick auf die Dateien nützt nichts, ziehen der Dateien auf appleworks-Symbol auch nicht.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme bzw. weiß, wie man eventuell über Erweiterungen daran wa machen kann??

Gruß
    Bernd

9. bernds

bernds New Member

Hallo

Gruß
    Bernd

Diese Seite empfehlen